Qualitätsumfrage

• Ne Menge

Habe echt nur Elektronikfehler

Gestern ist dann die Hälfte ausgefallen.
    iLink komplett .. der Wagen hat dann nur noch Sinnlose Meldungen gebracht.. Glatteiswarnung bei 27 Grad usw.
    Ausserdem spring der Auffahrwarner immer an .. Morgens um 4 Uhr wenn keiner auf der Strasse ist.
    Parksystem pippt auch am laufenden Band .. dabei ist da NIX.
    Android Car wir groß beworben und läuft zu 60% nicht. Naja ohne iLink jetzt eh nicht mehr :D

• Dass die PDC immer piept, könnte mit dem Nummernschild(Verstärker) zusammenhängen.
    Versuche mal, das Nummernschild etwas rund zu biegen und dann wieder einzubauen.
    Bei mir hat es geholfen.
    Manche User haben den Verstärker auch zusätzlich angeschraubt oder ganz weggelassen und damit gute Erfolge erzielt.

Auf welche Einstellung hast Du denn den Auffahrwarner eingestellt?

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Ja es liegt an der Schildumrandung .. haste Recht

aber die Sensoren sind weit weg .. ist schon komisch :)

• Also ich hoffe ja echt das das bei mir nicht so schlimm wird. Ist natürlich etwas traurig das bei einigen zu viele Kinderkrankheiten auftauchen. Fairerweise muss ich aber sagen ich hatte schon drei Opel. Alle hatten schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Corsa B, Astra G und H. Und alle funktionierten tadellos über Jahre hinweg. Klar gibt es hier und da mal was. Aber nie etwas ernstes. Vielleicht darf man nicht vergessen das der Astra wirklich noch sehr neu ist. Und ich glaube sind die Krankheiten erst einmal beseitigt hat man auch wieder viel Spaß mit dem Auto.

• Ich bin auch auf meinen gespannt und hoffe das ich viel freude statt frusst haben werden.

Jedoch muss man der fairnes halber sagen, auch Hersteller wie Audi, BMW und Mercedes haben Probleme mit Kinderkrankheiten.

Wesshalb bringt sonst ein Hersteller ein Facelift auf den Markt. Natürlich auch um den Absatz nochmal zu steigern, jedoch auch um Probleme zu beseitigen.

Diese Fehler liest man nur selten (wie auch beim Astra außer in Foren). Und auch hier gibt es Leute (wie auch beim Astra) die vollkommen zufrieden sind da diese Fahrzeuge keine Probleme machen.

Aber wie auch immer, mit kleinigkeiten kann man leben, mit größeren geht man zum FOH. Als Neuwagenbesitzer hat man 2 Jahre Garantie. Die sollen eben alles unternehmen damit der Fehler behoben wird.

• Ein zufriedener Astra K Käufer schreibt 1 Beitrag.
    Ein unzufriedener Astra K Käufer schreibt viele Beiträge.

Darf man also nicht überbewerten. Nicht verrückt machen lassen.

Für mich ist es ein Traumwagen !!!

Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

• Um hier auch positives zu erwähnen.

Mein Astra hat zwar erst ca 1000 km auf dem Tacho aber bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

PDC ist zwar ein bisschen sehr sensibel und der schlechte Radioempfang hat sich von selbst wieder gegeben.. ?(

Alles in allem sehr zufrieden mit meiner Entscheidung nach zwei Jahren Ford Focus wieder zu Opel zurückzukehren! :thumbup:

Mfg Alex

• Ich bin nicht enttäuscht, das alles hier und da noch zwickt. Da hab ich mit gerechnet. Was mich stinkwütend macht ist der Umgang von Opel mit der Situation. Diese Arroganz Kunden und auch den Werkstätten gegenüber sucht echt seinesgleichen. Darum und nur darum ist dies mein erster und letzter Opel ;)