• Kannst Du bitte mal prüfen, ob die die Lautstärke der Parkpiepser spürbar verringern kannst??

Mein FOH meinte, dass dies mit einem Softwareupdate geregelt wird... ?(

@madmaxde ob das mit einem software update geregelt wird kann ich dir net sagen leider.. aber bei mir wenn ich lauter musik höre und meine Parkpiepser anschlagen ob vorne oder hinten wird die musik automatisch leiser und man hört das piepsen ganz laut aber die lautstärke der piepser kann man nicht einstellen...lg :)

• Also das ist n Satz mit X. Matrix.

Ich wurde eben ständig anlichtgehupt. Okay. Zugegeben. Die Straße ist 6-7 km lang. Geht nur geradeaus ohne Erhebungen oder oder oder.. man selbst sieht Fahrzeuge also recht früh. Nur die Kamera nicht. Es kann an der Entfernung liegen. Aber wenn die einmal aufgeblinkt haben dann schaltet er erst runter und dann gleich wieder voll auf. Also. Ausschalten. Und auf der Autobahn haut das auch nicjt hin das er den linken Bereich abblendet ab 115 km/h.

Die LED im rechten Spiegel hat mir auch wieder gesagt das sie auch noch da ist und eine Funktion hat. Auch wenn ich niemanden überholt habe oder sich mir jemand von hinten rechts genähert hätte.

Aber die LED in der Taste des Sputhalteassistenten leuchtet nun scheinbar dauerhaft.

Ich komme den Gedanken einer Wandlung des Fahrzeugs leider immer Näher.

INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

• moin , ich hab heute auch nen Termin wegen Updates und meinem Radio.
    Das mit dem Licht ist halt schwierig bei 5 km entfernung blendet es noch keinem nur der Gegenverkehr sieht das es Fernlicht ist und ist da schon oft genervt ohne dran zudenken das es automatisch geht.
    Und die Kamera kann halt einfach nicht etliche Km vorrauschauen , für meine Überlandfahrten morgens im dunkeln da hab ich auch etwa 2 km grade aus da funtkioniert das echt Einwandfrei und wenn mal nen nen Auto hinter der kleinen Kuppel verschwindet wirds beim wieder auftauchen ganz kurz geblitzt dingst wobei die Reaktionszeit hätten wir selber auch also von daher alles top.
    Das mit dem Motorsteiergerät klingt sehr interressant denn da bin ich noch nicht zufrieden.
    Mfg

• Ich komme den Gedanken einer Wandlung des Fahrzeugs leider immer Näher.

Ohne mich rechtlich gut auszukennen, nehme ich doch an, dass für eine Wandlung hohe Hürden gelten, die es nicht so einfach machen werden, das Fahrzeug zurückzugeben.

Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

• Rechtliche Hürden sehe ich da keine. Ist im BGB deutlich beschrieben. Der Mangel muss halt nach 2 Nachbesserungsversuchen noch vorliegen. Aus meiner Zeit bei einem großen Händler für die Marke Mercedes-Benz habe ich Wandlungen bearbeitet. Das ist einfacher als gedacht für den Kunden.

Wenn der Kunde zustimmt das gleiche Produkt nochmal zu bestellen wird es sogar noch einfacher. Gut zugegeben. Daimler. Wer weiß wie es bei Opel wäre.

Ich sage ja auch nicht ich mach es jetzt und gleich. Ich werde halt weiter beobachten.

Zum Update für den Motor. Also ich kann nichts anderes sagen. Irgendwas hat es ausgemacht. Gasannahme ist viel fixer gefühlt. Aber bitte beachten: Gilt für den 1.4 125 PS ohne S/S. Ob andere Motoren auch eines bekommen entzieht sich meiner Kenntnis.

INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

Einmal editiert, zuletzt von Matthi K ()

• eine Wandlung nur wegn einer LED?? Oder leuchtenden symbolen?
    Selbst beim 7er BMW leuchten abundan die symbole fürn Totenwinkel.Aber jedem das seine.
    Opel forscht an einer neuen Software fürs Navi900 weil es sich an und abschalten wie es will bei manchen.
    ansonsten hab ich alle 5 updates zu meinem Astra machen lassen und werd morgen früh sehen was passiert.
    Mfg

• eine Wandlung nur wegn einer LED?? Oder leuchtenden symbolen?
    Selbst beim 7er BMW leuchten abundan die symbole fürn Totenwinkel.Aber jedem das seine.
    Opel forscht an einer neuen Software fürs Navi900 weil es sich an und abschalten wie es will bei manchen.
    ansonsten hab ich alle 5 updates zu meinem Astra machen lassen und werd morgen früh sehen was passiert.
    Mfg

Das wäre ja schon mal ein Anfang. Ist auch eines meiner Hauptprobleme und nervt langsam gewaltig. Hast Du die Info von deinem FOH ? Meiner gibt sich leider immer ahnungslos und hat angeblich von diesen Problemen noch nichts gehört. Den Händler wechseln kann ich leider nicht, da ich wie gesagt einen Firmenwagen fahre und wir entsprechende Verträge haben...(außerdem gibts auch keine Alternativen am Ort)