Dasfrage ich mich auch gerade, ob ich das Update drauf habe, wenn ich meinen nächste Woche abhole???
Updates
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Zu der ganzen Update Thematik (Tankanzeige) hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum:
http://www.motor-talk.de/forum….html?page=3#post46967358
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Zu der ganzen Update Thematik (Tankanzeige) hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum:
http://www.motor-talk.de/forum….html?page=3#post46967358
Das könnte man recht einfach mit der App verbinden. Die App liest den Softwarestatus aus. Wenn es eine neuere Version gibt bekommt derjenige über diese App bescheid.
Oder auch meinetwegen über den Wagen selber (wofür hat er den Internet)Den auch wenn mir vielleicht Fehler nicht direkt auffallen sind diese vorhanden. Und da ist es nie schlecht das neuste Update zu haben. (mal davon abgesehen das diese hier teilweise schon echt viel bewirkt haben im Bezug auf Infotainment, Motor etc.)
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Das könnte man recht einfach mit der App verbinden. Die App liest den Softwarestatus aus. Wenn es eine neuere Version gibt bekommt derjenige über diese App bescheid. Oder auch meinetwegen über den Wagen selber (wofür hat er den Internet)
Den auch wenn mir vielleicht Fehler nicht direkt auffallen sind diese vorhanden. Und da ist es nie schlecht das neuste Update zu haben. (mal davon abgesehen das diese hier teilweise schon echt viel bewirkt haben im Bezug auf Infotainment, Motor etc.)
Bei mir kam keine Fehlermeldung wegen dem defekten Steuergerät vom Matrix Licht das hat dann OPEL direkt beim testen raus gefunden
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... leider wieß ich noch immer nicht wie der aktzell STAND mit Update sein sollte.
Mit oder ohne hochlaufen der Tachonadel? (ich weiß es eiegentlich icht wichtig, aber am leichtesten zu erkennen; ob sich etwas ändert) -
Bei mir kam keine Fehlermeldung wegen dem defekten Steuergerät vom Matrix Licht das hat dann OPEL direkt beim testen raus gefunden
Es ging mir nicht um technische Fehler. Es ging mir um neue Updates. Die App liest ja schon viel aus. Theoretisch könnte man Sie auch den Updatestand abfragen lassen (Ka Version 2.1 vom Intellilink 900 usw.) Und sich dann melden wenn von Opel ein neues Update zur Verfügung gestellt wird (V 2.2) und man sich doch bitte beim FOH melden soll
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Ich wollte eigentlich eher auf den Beginn des Beitrags hinweisen, was die Ursachen für die falsche Tankanzeige sein könnten (Tanken mit angeschalteter Zündung, Fahrzeug bleibt durch gewisse Umstände "aktiv"). Bin kein Techniker (abgesehen davon, dass ich niemanden kennen, der mit eingeschalteter Zündung tankt), aber wüsste nicht, was das Fahrzeug beim Tanken in einen "Aktivmodus" versetzen könnte, so dass die Nadel nicht auf voll geht...
Sei's drum, Update hat den Fehler (zumindest bei mir) behoben. Das Thema Updates scheint (zumindest momentan) noch etwas schwierig zu sein. Mein FOH hat zuerst auch abgewiegelt, dass es nichts gebe. Erst nachdem ich ihm die DACT Nummer genannt habe (die ich freundlicherweise von einem anderen User erhalten habe), ist er tätig geworden. -
Ich wollte eigentlich eher auf den Beginn des Beitrags hinweisen, was die Ursachen für die falsche Tankanzeige sein könnten (Tanken mit angeschalteter Zündung, Fahrzeug bleibt durch gewisse Umstände "aktiv"). Bin kein Techniker (abgesehen davon, dass ich niemanden kennen, der mit eingeschalteter Zündung tankt), aber wüsste nicht, was das Fahrzeug beim Tanken in einen "Aktivmodus" versetzen könnte, so dass die Nadel nicht auf voll geht...
Sei's drum, Update hat den Fehler (zumindest bei mir) behoben. Das Thema Updates scheint (zumindest momentan) noch etwas schwierig zu sein. Mein FOH hat zuerst auch abgewiegelt, dass es nichts gebe. Erst nachdem ich ihm die DACT Nummer genannt habe (die ich freundlicherweise von einem anderen User erhalten habe), ist er tätig geworden.Tja jetzt ist die Frage woran es liegt. Entweder am System von Opel, sprich das er das Update erst über diese Nummer finden konnte oder aber durch die Bereitschaft des FOH. Den das bedeutet wieder Arbeit und kein Geld
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Ich wollte eigentlich eher auf den Beginn des Beitrags hinweisen, was die Ursachen für die falsche Tankanzeige sein könnten (Tanken mit angeschalteter Zündung, Fahrzeug bleibt durch gewisse Umstände "aktiv"). Bin kein Techniker (abgesehen davon, dass ich niemanden kennen, der mit eingeschalteter Zündung tankt), aber wüsste nicht, was das Fahrzeug beim Tanken in einen "Aktivmodus" versetzen könnte, so dass die Nadel nicht auf voll geht...
Sei's drum, Update hat den Fehler (zumindest bei mir) behoben. Das Thema Updates scheint (zumindest momentan) noch etwas schwierig zu sein. Mein FOH hat zuerst auch abgewiegelt, dass es nichts gebe. Erst nachdem ich ihm die DACT Nummer genannt habe (die ich freundlicherweise von einem anderen User erhalten habe), ist er tätig geworden.Was ist die DACT Nummber und woher bekomme ich diese?
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Bin kein Techniker (abgesehen davon, dass ich niemanden kennen, der mit eingeschalteter Zündung tankt), aber wüsste nicht, was das Fahrzeug beim Tanken in einen "Aktivmodus" versetzen könnte, so dass die Nadel nicht auf voll geht...
Die Tatsache das die meisten Steuergeräte im Auto kurz nach dem abstellen der Zündung noch aktiv sind und erst 10-30min später in den Standby fallen oder komplett aus gehen. Früher war ein Auto beim abstellen der Zündung bzw. spätestens nach dem abziehen des Schlüssels aus... Das ist heute schon ein bissel anders.
Das kann man ähnlich sehen wie beim Computer daheim. Früher war der Ein/Aus-Schalter ein Schalter, welcher die Stromzufuhr im Netzteil abgestellt hat. Computer dunkel, Mainboard stromlos, ein- und ausbau von Komponenten gefahrlos möglich. Heute ist es ein Taster welcher aufs Board geht. Ist der Rechner aus wird es trotzdem noch mit Strom versorgt. Es gibt einen Standby Modus, Deep Sleep, etc...