OK Danke für die Info . Bei 20mm Rundum schleift nichts?
Spurverbreiterung
-
-
Nein da schleift nichts.
-
OK Danke dann werde ich die 20er Platten Bestellen und verbauen
-
Ja, ich weiß ... da aber irgendwie nicht so ganz klar ist, dass längere Austausch Stehbolzen zur Verfügung stehen, dachte ich es wäre eine gute ALternative
@quattro9 Oh Mist, auf die Angaben hatte ich jetzt nicht geachtet. Klar, dass bei 10mm zu wenig Material vorhanden ist, um Radmuttern versenken zu können. Ein Anruf bei SCC wäre wohl die beste Lösung. Wenn es keine längeren Stehbolzen für den Astra gibt, macht es ja keinen Sinn das System 2 für den Astra anzubieten!? Laut deren Angaben, sollen bis 5mm die werksseitig verbauten Stehbolzen verwendet werden können.Woher entnimmst du die Angabe mit den "bis 5 mm werksseitig verbaute Stehbolzen"
-
Hier
passt das bei den Original Opel Felgen also mit den Radmuttern von Eibach und den Gießtaschen der Originalfelgen?
ich habe das heute mit Zubehörfelgen (Oxxo Vapor) getestet. Habe mir die 15er Spurplatten besorgt. Die Taschen der Zubehörfelgen sind tief aber die Radmutter geht nicht ganz rein Sie eckt quasi an einer Kante der Radtaschen an.. das ärgert mich weil tief genug sind die.. Die mutter müsste man ganz, mindestens Plan in die Verbreiterung schrauben können dann würde es passen weil länge wäre kein Problem!
Gibt es da andere Möglichkeiten?
wie sieht es bei der SCC Verbreiterung aus? Speziell der 15mm.. weil meine Felgen haben schon ET38.
Verschwindet die Radmutter bei der SCC Verbreiterung komplett in die Verbreiterung? -
Habe die 15er Spurverbreiterung von Eibach drauf mit den 18er Bicolor, habe allerdings andere Muttern genommen. Dieser Link hat mir da sehr geholfen. Mit 140 Nm festgezogen und gut ist.Danke noch an @quattro9
-
die Eibach Muttern gucken 5mm über den Rand und sind 17mm lang. die die gepostest hast sind 14.5mm lang, d.h. 2.5 mm kürzer und würden immernoch über den Rand schauen,deswegen würde das bei mir auch nicht passen. die Tasche bei meinen Zubehörfelgen ist tief genug für den Bolzenstift an sich, aber die Mutter zu breit, das geht nicht, habs getestet. ergo brauche ich eine Verbreiterung wo die Mutter komplett verschwindet. vlt wäre das bei den 20 mm so..
-
Das sie mit dem Rand abschließen ist aber doch gar nicht möglich, wie soll man dann die Nuß ansetzen zum festschrauben? Bei denen ,die ich jetzt genommen haben , ist das schon ganz schön knapp. Dann wird das bei deinen Felgen wohl leider nicht möglich sein.Der Aufbau bei den 20er Platten ist ja nicht anders,also die Bohrungen nicht tiefer.
-
ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bei den SCC Spurplatten steht in der Montageanleitung jedoch nur bei den 15er Spurplatten dabei, dass man die Muttern sieht. also wird man sie bei den 20er Spurplatten wohl nicht sehen.
ich denke bei eibach wird es denn auch so sein.
das mit den anziehen habe ich auch schon drüber nachgedacht aber vlt ist das "loch" da größer.
wenn du bei youtube videos von eibach anschaust(montagevideo) dann siehst du da auch, dass die muttern komplett verschwinden. also muss das ja irgendwie funktionieren -
wenn man meine Felge nimmt, sie umdreht, sieht man die Aufnahme von hinten. jetzt nimmst du die distanzscheibe und setzt sie rein, wie sie auch sitzen sollte. die löcher fer Distanzscheibe decken sich dann mit den Felgentaschen. jedoch nicht komplett, am unteren rand ist schon die kante von der felgenaufnahme zu sehen. das heisst, der bolzen an sich passt, die mutter aber nicht. hoffe ich konnte es optisch gut erklären.
die frage die ich mir dann stelle ist, wieso hat die felge dann Taschen wenn man die nicht richtig nutzen kann? wäre ja quatsch.
und OXXO ist ja auch keine unbekannte Marke.