Spurverbreiterung

  • B12 mit 25mm/Achse hab ich drin, mit Eintragung. Fährt sich gut, sieht deutlich besser aus und ich darf ohne weitere Eintragung alle Serienfelgen fahren.

    Astra K ST B16SHT, B12ProKit

    Einmal editiert, zuletzt von IAF ()

  • Hallo, ich hab bei mir runterum 25 mm pro Achse verbaut. 12,5 mm pro Rad mit St Verbreiterungen und ST Schaftmuttern.
    Musste keine Bolzen einkürzen und 11 Umdrehungen auf den Radbolzen. Eintragung ohne Probleme.
    Wichtig nur die langen Schaftmuttern verwenden. ich glaube die waren 17 mm lang.

    Kommen diese längeren Schaftmuttern auch bei den 10mm Spurverbreiterungen (5mm je Seite), zum Einsatz, oder benötigt man hier kürzere?

  • Habt ihr Sommer- und Winterräder eintragen lassen?


    Ich möchte mir die ST DZX 25mm je Achse verbauen und laut Sachverständigen müsste ich vor Ort die Räder einmal umstecken, damit beide eingetragen werden können. Alle anderen Größen (z.B. im COC) sind danach nicht mehr zulässig in Verbindung mit dem Bilstein B12.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • Sob

    Bei mir wurden alle Rad-Reifenkombinationen der COC zugelassen. Der Tüv hat gesagt, da ich mit der größten Kombination (18") dort war und alle anderen kleiner oder gleich sind, wurde alles erlaubt.