Kappen von Radmuttern entfernen

• Hab die Erfahrung gemacht, dass die neuen Kappen (seit dem J) einen halben Milimeter enger geworden sind. Obwohl die leichen Maße angegeben sind --> die vom H gingen problemlos runter, die neuen nicht mehr... :-/

Finde das aber mit dem Spezialwerkzeug echt gut. Ansonsten: Die Kappen gibt es im Original auch günstig in der Bucht. Und ich selber hab auch noch ein paar davon rumliegen... aber da ist das Porto für 1-2 schon fast zu teuer. :D

Ich verwende 2 Fahrradmontierhebel,die sind aus Kunststoff

• Vor dem Problem stand ich Samstag auch. Mein FOH hatte mir bei Auslieferung wieder die Sommerreifen aufgezogen und gesagt, ich solle entsprechend mal nachziehen.
    Zu Hause angekommen waren die 80km voll und ich voller Euphorie an die Schrauben ran.

War ein Satz mit X... Die Kappen saßen so fest, dass gar nix ging.
    Hebeln mit Schraubendreher wollte ich nicht, um die Felgen zu schützen.

Ich habe dann von meinem alten Radkreuz die 22er Öffnung genommen, drübergestülpt und leicht verkantet angezogen. Ging ganz gut und auch ohne Beschädigung an der Abdeckung.
    Aber auf Dauer ist das nichts. Werde mir auch evtl. die "Plastikzange" vom VW holen. Ist sicherlich günstiger als die teuren Dinger aus der Bucht.

Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

• Würde von der Plastikzange abraten und lieber eine von denen nehmen. Hab mir zuerst auch die Zange von VW geholt, die Abdeckungen haben mich da nur ausgelacht, keine chance die runter zu bekommen. Dann hab ich mir denn Abzieher mit dem T-Griff besorgt, und sie gingen ohne Probleme ab.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hab sie vom Freundlichen VW Mann geschenkt bekommen. Mal schauen

Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

• Ich verwende 2 Fahrradmontierhebel,die sind aus Kunststoff

Hey - das ist ein super Tipp - funktioniert tadellos! :m0007:

Astra ST, B16DTH, AT6, Innovation, Schnee Weiß, AGR, PA, abgedunkelt, 17" Mom, iLux
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe 15.02.2017, Ori. AHK nachträglich, SW-Update 09.17