Ja und?! Du brauchst ab 2. Jahr OnStar nicht mehr nutzen, wenn du es nicht möchtest. Wie bereits mehrfach gesagt, werden die dafür anfallenden Kosten für WLAN zu einem bestimmten Zeitpunkt bekannt gegeben. Darüber würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.
Preise Highspeed Internet - WLan
-
-
Musst Du nicht sofort!
Mein Auto war 4 Monate Vorführwagen ohne Anmeldung bei OnStar.
Das habe ich erst im März aktiviert und habe es bis März 2017 kostenlos.Du musst nur Deinen FOH informieren, dass er Dich bzw. den Wagen nicht anmelden soll bei OnStar.
-
Wie sieht denn das nach Ablauf des Jahres aus? Muss man aktiv kündigen oder aktiv verlängern? Wenn das einfach ausläuft würde ich es anmelden. Sonst nicht.
-
aktiv verlängern
-
sicher?
-
Macht zumindest Sinn.
Sie haben keine Unterlagen / Kreditkartendaten, dass sie einfach Geld einziehen können.
Und vom FOH hab ich die Info auch so bekommen, dass ich dann entscheide, ob ich verlängern will. Keine Aussage, dass ich kündigen müsste, wenn ichs nicht mehr will.Und vor Ablauf kommt 100% die Info, dass es eben ausläuft. Auch hab ich nirgendwo über eine Kündigung gelesen oder in den Einstellungen einen "Kündigungsknopf" oder so gefunden.
-
sicher?
Ja
Sie müssen die OnStar Services im Voraus mit Kreditkarte, Debitkarte oder per SEPA-Mandat bezahlen.
Wenn Sie zustimmen, kostenpflichtige Services von uns zu erhalten und Informationen für die Zahlung mit einer Kreditkarte oder
einer Debitkarte oder ein SEPA-Mandat bei uns hinterlegt haben, werden wir, abhängig von Ihrem Vertrag, monatlich im Voraus abbuchen. -
Ganz so einfach ist es nicht. In den Nutzungsbedinungen ist es wie folgt geregelt:
Laufzeit und Kündigung
Die Laufzeit dieser Nutzungsbedingungen beginnt mit dem Datum der Annahme dieser
Nutzungsbedingungen durch Sie und sie bleiben bis zur Kündigung durch Sie oder OnStar in
Kraft.Geld direkt bezahlen muss man zwar nicht aber die eigenen Daten werden munter zu Geld verarbeitet. Die großzügigen Datenschutzregelungen machen dies möglich.
-
also der FOH hier meinte, es wurde ihnen aktuell gesagt, dass die Datenflat in den 99€ enthalten sein soll. Ich war da schon sehr überrascht, halte auf diese Aussage aber derweil mal nicht allzuviel.
-
Das wäre ja dann was, Onstar und Datenflat für 99€