Preise Highspeed Internet - WLan

• Die Worte hör ich gern ,allein mir fehlt der Glaube. .....99 € komplett wäre echt DER HAMMER. ....würde es auch auch ohne lange zu überlegen, auch weiterhin nehmen

Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

• Die Worte hör ich gern ,allein mir fehlt der Glaube. .....99 € komplett wäre echt DER HAMMER. ....würde es auch auch ohne lange zu überlegen, auch weiterhin nehmen

Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

• 99 soll das reine OnStar kosten. Das Onlinepaket ist da nicht drin

das ist die bisher allgemeine Vermutung, da es Opel bisher so behauptet hat.
    Ich hab heut beim FOH mit den Verkäufern geredet und die waren der Meinung, dass ihnen gesagt wurde, dass die Datenflat in den €99 enthalten sein soll (wie vor ein paar Posts geschrieben).
    wenn, wäre es interessant.
    wenn nicht, auch gut, dann nehm ichs halt nicht nach dem gratis Jahr

• 99 soll das reine OnStar kosten. Das Onlinepaket ist da nicht drin

ist mir klar. ..wollte auf nennen Post etwas weiter vorne Antworten. ...ging irgendwie schief. ...rechne auch mit mindestens 25 € fürs WLAN. ... nette Spielerei für ein Jahr...für weiter ist es mir dann zu teuer und brauch ich nicht...

• Sorry, was wissen FOH's schon, wenn es noch ungelegte Eier sind?! Äh, ich würde lieber die offizielle Bekanntgabe seitens Opel erstmal abwarten, bevor wir hier über irgendwelche Gerüchte stunden- und seitenlang diskutieren müssen. Das ist wirklich verschwendete Energie für solche Diskussionen. Ehrlich! :m0018:

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Fakt ist doch aber, für einen reinen Datenvertrag bei einem ,,guten" deutschen Mobilfunkanbieter, zahlt man doch auch Haufen Kohle... Je nach Datenmenge geht das doch auch erst bei 20 Euro los...
    Und diese gehen dann nur in Deutschland!

Wäre ja unglaublich, wenn Opel da jetzt nen Kampfpreis macht. Zumal Sie ja auch nur mit Mobilfunkanbietern zusammen arbeiten.

Am Ende muss jeder selber wissen, ob er es braucht oder nicht. Ich hab genug Datenvolumen im handyvertrag und trotzdem freu ich mich auf das gratis Jahr Internet im Opel :)
    Ein Anschlussjahr wird es mit Sicherheit für mich nicht geben. Man zahlt ja so schon genug, um vernetzt zu sein. Da brauch ich nicht noch Internet im Auto :D

Roaming fällt ab 2017 weg, wenn ich richtig informiert bin

1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

• Ich muss gestehen, dass ich von den anfangs erwähnten 450€ ziemlich geschockt war. Auf den Monat gerechnet sind das immer noch happige 37,50€. Die Frage ist natürlich wieviel Datenvolumen dahinter steht. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, braucht hier sicher keiner mit 1Gb pro Monat anfangen. Für einen wirklichen Mehrnutzen (Musikstreamen, Echtzeit Verkehrsinfos, ...) wird man monatlich eher Richtung 10Gb schauen müssen. Was kosten aktuell 10Gb pro Monat beim Mobilfunkanbieter? Für unter 20€ gibts die bestimmt noch nicht. Vielleicht sind jetzt hier die 37,50€ eine wirkliche Flat ohne Drosselung. 37,50€ wären mir absolut zu viel, könnte aber seitens Opel natürlich schon als Top-Variante sinnvoll sein. Die geäußerte Vermutung, dass es sicherlich 3 unterschiedliche Pakete z.B. für 10, 25 & 40€ gibt, erscheint mir auch am wahrscheinlichsten.
    Soweit ich aber verstanden habe, können wir im ersten Jahr munter ausprobieren und uns dann entscheiden und wieder umentscheiden. Deswegen sehe ich es erstmal ganz entspannt und probiere ein Jahr lang die Funktionalitäten in Ruhe aus und entscheide dann, ob ein Mehrnutzen im gesunden Verhältnis zum Mehrpreis liegt.

• Für einen wirklichen Mehrnutzen (Musikstreamen, Echtzeit Verkehrsinfos, ...) wird man monatlich eher Richtung 10Gb schauen müssen.

Das sehe ich aber nicht so. Ich nutze mein Smartphone oft zum Navigieren und für Spotify. Mein normaler Handytarif reicht da aber aus (mit 2 GB).
    Von daher wird OnStar und WLAN für mich nach dem Probejahr uninteressant, da ich so oder so das Internet über mein Smartphone abbilden kann. Auch dort könnte ich einen Hotspot für mitfahrende Leute aktivieren. Aber heutzutage haben die alle ihr Handy dafür.

Und ich denke die meisten werden nicht noch zusätzlich Geld für Internet im Auto ausgeben.

Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+