Preise Highspeed Internet - WLan

• Das sehe ich aber nicht so. Ich nutze mein Smartphone oft zum Navigieren und für Spotify. Mein normaler Handytarif reicht da aber aus (mit 2 GB).Von daher wird OnStar und WLAN für mich nach dem Probejahr uninteressant, da ich so oder so das Internet über mein Smartphone abbilden kann. Auch dort könnte ich einen Hotspot für mitfahrende Leute aktivieren. Aber heutzutage haben die alle ihr Handy dafür.

Und ich denke die meisten werden nicht noch zusätzlich Geld für Internet im Auto ausgeben.

denk ich auch - 10GB sind unnötig.
    Ich habe im Vertrag 3GB dabei und keine Probleme damit auszukommen.
    Klar, wenn man mehr will, muss man mehr zahlen, aber generell so hohe Preise anzusetzen, vergrämt definitiv die Wenig-User.

• Ich habe bei meinem Vertrag unbegrenztes datenvolumen, komme aber nie über ein Gb hinaus

1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

• ok, dann scheint ja doch weniger zu reichen. So wie es bei euch klingt, wäre dann ja 3 oder 5Gb als Basis sehr ausreichend. Die könnte man vielleicht schon für 15€ anbieten, oder?
    Ich muss gestehen, dass ich aktuell auf dem Smartphone nur 500Mb nutze und da regelmäßig an die Grenze komme. Allerdings ohne Streaming, Navi, ...
    Halt nur bissl Internet und What's App.

• Für eine Dienstleistung muss bezahlt werden.Ihr arbeitet doch auch nicht unsonst.Warum habt ihr es dann alle ausgewählt ? Nur weils 1 Jahr nix kostet?Und nochmal Onstar mit dem automatischen Hilferuf und das sie dir eine Route raussuchen gabs schonmal und es hat funktioniert .Wer es nicht glaubt kann ja Googlen oder guckt mal in nem Omega rein da steht je nach Radio typ auf einer taste my Onstar.

• Ich sehe das Probejahr wie Sex vor der Ehe. Man soll auf den Geschmack kommen dann fällt das Heiraten leichter

Schwaben haben echt einen komischen Humor :D

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Ab Dynamic aufwärts ist OnStar schon inklusive und ist leider nicht abwählbar. Aber es würde auch keinen Sinn machen, wenn demnächst E-Call zur Pflicht wird. Dann gäbe es Onstar auch in den anderen Ausstattungslinien wie z.B. Edition und Selection.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Für eine Dienstleistung muss bezahlt werden.Ihr arbeitet doch auch nicht unsonst.Warum habt ihr es dann alle ausgewählt ? Nur weils 1 Jahr nix kostet?Und nochmal Onstar mit dem automatischen Hilferuf und das sie dir eine Route raussuchen gabs schonmal und es hat funktioniert .Wer es nicht glaubt kann ja Googlen oder guckt mal in nem Omega rein da steht je nach Radio typ auf einer taste my Onstar.

Naja,

1. Ich konnte es nicht abwählen sonst hätte ich die 460€ nicht ausgegeben, da wäre mir zum Beispiel das Premium Leder lieber gewesen.
    2. Und Es geht hier nicht um die 99€ Pro Jahr für Onstar. Eigentlich geht es um den Preis für 3G/LTE Internet Zugang / Wifi Hotspot was Heutzutage eigentlich in jedem Handy verfügbar ist und das für 12€ mit 5GB Datentarif.

Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.

OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

• ich brauch monatlich nichtmal 100 Mbyte mobile Daten am Handy. 300 hab ich zur Verfügung und so könnte ich da locker dem Auto noch etwas abtreten. Mitfahrer haben in der Regel auch genügend Datenvolumen und so wäre die Alternative interessant das ich als Fahrer mit meinem Handy das Datenvolumen für Onstar zur Verfügung stellen könnte und für die Mitfahrer das sie die Dachantenne für den besseren Empfang nutzen können.
    So kann dann jeder selber sein benötigtes Datenvolumen über seinen Handyanbieter beziehen und Opel spart sich die extra Abrechnung.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau