Preise Highspeed Internet - WLan

• Hab wegen onstar lange gezögert überhaupt den Astra ST(Dynamik) zu bestellen. Den Dynamik wollte ich ausschließlich wegen optischer Merkmale. Der Edition lässt sich (bis auf optionale Felgen) optisch kaum aufwerten. Die Standardrückleuchten sehen schon sehr altbacken aus.
    Ärgerlich, dass ich mir vorher den Kia Cee'd genauer angesehen habe. Der hat Detaillösungen (z. B.Kofferraumboden) die jeden Opel billig aussehen lassen, nur Motor und Fahrwerk können nicht mithalten...

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Es hat halt jeder seine Stärken und Schwächen. Und bei den Koreanern besteht noch Aufholbedarf beim Antrieb und Fahrwerk.
    Allerdings hat da Opel auch jetzt erst einen riesen Schritt beim K gemacht. Da dieser deutlich leichter wurde können die Motoren nun mit mehr Effizienz bei guten Fahrleistungen glänzen.

• Back to Topic, die haben Onstar vorgestellt und dort wohl auch Leute gehabt die sich damit auskennen, auf meine Nachfrage zum Preis von WLAN meinte einer dass wohl mit einer Entscheidung/Veröffentlichung der Konditionen in den nächsten Wochen zu rechnen sei, wir dürfen also gespannt sein!

Jetzt mach doch nicht immer alle so wuschig. :D

Sommer/Herbst spätestens. ;)

• Jetzt mach doch nicht immer alle so wuschig. :D
    Sommer/Herbst spätestens. ;)

Vorfreude ist halt die schönste Freude :D

Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.

OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

• Noch immer keine Preise von Opel zu WLAN/LTE - aber eine Klarstellung zu OnStar:

€ 9,95/Monat oder € 99,50/Jahr - es wurde explizit gesagt (in einer Opelumfrage), dass dadurch 2 Monate kostenlos sind.

D.h. auch, das Ding ist wohl monatlich oder jährlich kündbar. Finde ich fair. Aber mal sehen wie es wird, mit den WLAN-Preisen...

Achja, falls es einen passenderen Thread dafür gibt, bitte dorthin verschieben. :D

• Eine austauschbare SIM-Karte wäre wohl zu einfach gewesen.
    Denn dann wäre die Diskussion ganz schnell gegessen. Einen Datentarif buchen und schon kann man durchaus für 10€ im Monat mit 5GB im LTE-Netz surfen. (Teilweise mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten, aber mit Cashback)
    In welchem Netz funkt der Astra ab Werk?

seit 25. November 2016: Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI - 136 PS Automatik

• Jetzt wirds aber echt mal langsam Zeit, dass Opel mit den Preisen rausrückt. Nicht mehr lange dann kommen die ersten Modelle in die Verlängerungsphase.

Ich hoffe immer noch auf Volumenpakete, also dass man sich z.B. 5 GB für unbegrenzte Zeit buchen kann und wenn die verbraucht sind man wieder ein neues Paket kaufen kann.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Ich hoffe immer noch auf Volumenpakete, also dass man sich z.B. 5 GB für unbegrenzte Zeit buchen kann und wenn die verbraucht sind man wieder ein neues Paket kaufen kann.

Ich glaube, dass das auch so kommen wird. Mein Händler hat vor rund zwei Wochen gesagt, dass er Info erhalten hat, dass die Preise bald veröffentlicht werden. Und er hat dabei von Volumen gesprochen, das man erwerben und aufbrauchen kann.

Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

• Entweder so, wie ihr beide es beschreibt, oder eben pro Monat. Ich persönlich halte zweiteres für wahrscheinlicher, aber weiß es natürlich nicht. Eure Variante würde mir auch besser gefallen, aber an der "pro Monat" Variante würde Opel denke ich mal mehr verdienen auf Dauer.

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: