Preise Highspeed Internet - WLan

  • ABER das WICHTIGSTE wird immer funzen...wenns knallt.. is die hilfe schneller und vorallem PUNKTGENAU unterwegs.. :!::love:
    und das ist und bleibt kostenlos...
    Daher wird mich Onstar selber nach dem Jahr nimmer interessieren..

    Tja, leider gibts das Feature aber auch nur wenn du das OnStar-Abo verlängerst, ohne Abo wird auch kein Notruf beim Unfall ausgelöst.


    Hatten wir hier schon mal das Thema: Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...


    Zu den Kosten vom Internet im K: Hoffentlich kommen bald die Preise, in knapp zwei Monaten werden bei den ersten Käufern die Probepakete auslaufen, dann sollte schon endlich klar sein wo die Reise hingeht .



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bremmo ()

  • Nun darauf würde ich nciht wetten, den ab 2018 ist es pflicht, und da sie die fahrzeuge ja schon damit ausrüsten müssen sie dann auch funzen.
    Notruf muss und wird immer gehen dafür ist ja dieses System da, onstar an sich selber ist ja zugabe wie bei BMW,MErcedes etc. mit ihrem helferlein system...


    Nen Bekannter von mir hat das in seinem BMW und auch nicht bezahlt (gebraucht übernommen, nur auf sich umgemeldet)
    Dann hats geknallt und es wurde automatisch, trotz fehlender bezahlung, ein notruf und gps daten übertragen/ausgelöst..
    UNd das ist ja SINN und ZWECK des E-calls...
    Und genau darum gehts mir, da kann sich Opel nicht aus der verantwortung stehlen, denn es wäre ja unsinn zu sagen du bist nur geschützt wenn du bezahlst, da schiebt der Gesetzgeber den nötigen riegel für vor.

  • Das gilt nur für neu zugelassene Autos. ab 2018. Autos die jetzt zugelassen werden fallen da nicht darunter.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • es fallen alle darunter, und selbst der herr Neumann hat es schon selber gesagt knallts wird der notruf ausgelöst egal ob bezahlt oder nicht.


    Klar weis ich das Onstar immoment noch meist zubehör ist, aber die grundfunktion ist der ecall und der geht jetzt schon.
    Und da ab April 2018 es serie sein muss, sagt sich Opel wir bieten hier nen system an und hoffen das es viele nutzen werden, um unsere grundkosten zum erhalt des Call-Centers evtl. decken zu können.
    Machen alle anderen Hersteller entweder genauso oder ähnlich.


    Pflicht ist für JEDEN HERSTELLER, ein Notruf call-center zu betreiben, das ist fakt!
    Opel hat es halt nur zu Onstar weiter ausgebaut
    Oder BMW hat das ja schon lange mit seinem Concierce-service.


    Festlegung im Gesetz ist z.bsp. das das ecallsystem immer und jederzeit kostenlos funktioniert, ansonsten wäre ja der SINN dieses systems nutzlos!


    Ich kann und werde mir sicher sein, das wenns knallt, der Astra automatisch nen Notruf absetzt, und mir dann viel schneller geholfen werden kann als ohne dieses systems..
    Dafür muss und würde ich NIE 99€/99,50€ im Jahr ausgeben.

  • Ja sagen und denken kann man viel, aber belegen ist wieder eine andere Sache.


    Man sollte in Foren hier nur gesicherte Informationen verbreiten, nicht dass sich noch jemand darauf verlässt und am Ende bereut er, dass er eben nicht das Abo abgeschlossen hat, während er auf Hilfe vergeblich wartet.


    Meine Informationen beziehen sich auf die direkte Aussage von OnStar und meinem FOH.


    Aber jetzt sollten wir hier wieder schleunigst zurück zum Thema Highspeed Internet, denn um das solls hier gehen.


    Die Notruf-Funktion können wir ja im OnStar Thread weiter diskutieren.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Wow, 99,50€ im Jahr sind Dir zu viel für Dein Leben?

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Habe mich mit dem Thema Onstar noch nicht ganz so ausführlich beschäftigt. Aber laut Werbung ist ein Pannenservice inbegriffen, sodass Abschleppen und paar Zusatzleistungen inbegriffen sind. Wenn das stimmt könnte man sich z.B. den ADAC sparen und die ca. 65€ für Onstar anrechnen. Somit erscheinen mir die 99€ echt ok.


    Wobei Onstar in 40 Länder helfen soll. Somit müsste das mit den ADAC Plus Mitgliedschaft verglichen werden. Kostet das nicht über 100€?

  • ich bezahle als Plusmitlgied 76 euro im jahr.
    Ich hatte mit meinem Motorschaden Onstar angerufen und die konnten mir genau sagen wo das Auto stand und sogar wo genau auf dem Rastplatz es war ca. Um 8meter genau.

  • Wenn man das hier so liest, wie ihr euch bald zerfleischt wegen wlan IM AUTO und das dazugehörige datenvolumen....
    Kann i nur mit dem kopf schütteln..

    Wer zerfleischt sich denn hier ?(
    Ist doch legitim sich schlau zu machen in wie weit das kostenlose Probejahr nutzbar ist bzw welchen Umfang es hat.
    Es nun mal ein toller Bestandteil des Astras und warum später dann nicht nutzen wenn es eingebaut ist.

    Aber das muss jeder selber wissen!
    Vor einem Jahr hätte ich es auch für Unsinn gehalten, aber nun denke ich auch ernsthaft darüber nach es zu verlängern wenn das Jahr abgelaufen ist.

    Bestellt und geliefert: Astra K Sportstourer Dynamic BiTurbo ,schwarz, 18 Zoll Bicolor, Navi und was sonst noch gefiel :m0007: