Preise Highspeed Internet - WLan

  • Äh, war hier nicht von 99 € pro Jahr für OnStar die Rede? So wurde es doch die ganze Zeit kommuniziert worden. :huh:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ist denn die Fahrzeugortung auch von OnStar abhängig? Und diese Diagnose Funktionen? Find' ich ganz sinnvoll. OnStar anrufe kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn ich irgendwo komplett fremd bin, fremde Stadt und was suche. Nur habe ich mich da iin der Regel ja selbst voher schlau gemacht, so dass es vermutlich nicht dazu kommt. Aber 99 und dazu noch die Wlan Gebühren, dass kann ich tatsächlich erst beurteilen, wenn das Jahr fast rum ist. Den Wlan-Hotspot nutzt aber mittlerweile jedes Familienmitglied, wenn es im Auto mitfährt. LTE geht halt auch bei uns auf dem Land im Gegensatz zu UMTS.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ist denn die Fahrzeugortung auch von OnStar abhängig? Und diese Diagnose Funktionen? Find' ich ganz sinnvoll. OnStar anrufe kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn ich irgendwo komplett fremd bin, fremde Stadt und was suche. Nur habe ich mich da iin der Regel ja selbst voher schlau gemacht, so dass es vermutlich nicht dazu kommt. Aber 99 und dazu noch die Wlan Gebühren, dass kann ich tatsächlich erst beurteilen, wenn das Jahr fast rum ist. Den Wlan-Hotspot nutzt aber mittlerweile jedes Familienmitglied, wenn es im Auto mitfährt. LTE geht halt auch bei uns auf dem Land im Gegensatz zu UMTS.

    ohne onStar Abo geht keine der Funktionen mehr. (Keine Ortung, keine Daten per App auslesen,...)

  • Bist du dir da sicher? Meine gelesen zu haben das das im Preis inbegriffen wäre

    Onstar ist nur der "melde Service" bzw. online Service, also das ist im Grunde eben nur die "Notrufnummer" die Dir bei Pannen, Unfall und Navigationsanfragen hilft.
    Ein weiteres Feature ist dass die Daten deines Fahrzeugs regelmäßig hochgeladen werden und deiner Werkstatt und Dir zu Verfügung stehen, hier werden unterschiedliche technische Daten erfasst....


    Den tatsächlichen Service, Abschleppen, Reparatur etc., wenn du den möchtest, muss einzeln bezahlt werden. Als Service Paket oder indem Du einen Abschleppdienst beauftragst, das ist aber zum Beispiel in der Flex Care/Mobilitätsgarantie mit drin.
    Wenn Du zum Beispiel Flex Care hast wird der Abschlepp- und Werkstattservice dann über ADAC abgewickelt, europaweit, muss aber dann über Opel gemeldet werden.


    Sollte man keinen Service von Opel gekauft haben, und man hat meinetwegen einen ADAC Schutzbrief, kann man sicher auch die Dame/Herrn von Onstar bitten einen ADAC Service zu informieren. Diese Aussage fällt aber schon wieder in die Kategorie glauben, so wie deine Aussage dass alles inclusive ist. :)

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Viele werden etwas vergleichbares ja vielleicht auch über den Schutzbrief ihrer Kfz-Versicherung abgedeckt haben. Muss man sich im Einzelnen mal die Bedingungen durchlesen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die Frage, wurde irgendwann schon mal gestellt. Weiß jemand wo die Simkarte verbaut ist?

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Es gibt keine SIM-Karte! Dort is eine eSIM verbaut, in der die "Vodafone-Daten" programmiert sind.

  • Es gibt keine SIM-Karte! Dort is eine eSIM verbaut, in der die "Vodafone-Daten" programmiert sind.

    Allerdings können die soweit ich weiß auch auf einen anderen Anbieter programmiert werden, zumindest die, die in Zukunft wohl in den Handys verbaut werden.
    Es besteht also noch Hoffnung, dass man später den Anbieter wählen kann.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Allerdings können die soweit ich weiß auch auf einen anderen Anbieter programmiert werden, zumindest die, die in Zukunft wohl in den Handys verbaut werden.Es besteht also noch Hoffnung, dass man später den Anbieter wählen kann.

    Irgendwer wird klagen, dass er oder sie, genötigt wird, einen Provider nutzen zu müssen und darauf pochen, einen Provider seiner Wahl nutzen zu dürfen. :whistling:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Naja Klagen vielleicht nicht unbedingt - hat man ja kein Anrecht drauf - aber vielleicht belebt ja Konkurrenz das Geschäft. Wenn es mal mehr Autos gibt, die einen WLAN Hotspot bieten, sind vielleicht auch andere Anbieter daran interessiert, Tarife zu verkaufen. Un das kann für uns als Verbraucher nur gut sein :P
    Als treuer Telekom Kunde würde ich mir das z.B. als Bon Bon zu meinem Handy-Tarif wünschen :whistling:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug