Preise Highspeed Internet - WLan

  • Naja Klagen vielleicht nicht unbedingt - hat man ja kein Anrecht drauf - aber vielleicht belebt ja Konkurrenz das Geschäft. Wenn es mal mehr Autos gibt, die einen WLAN Hotspot bieten, sind vielleicht auch andere Anbieter daran interessiert, Tarife zu verkaufen. Un das kann für uns als Verbraucher nur gut sein :P
    Als treuer Telekom Kunde würde ich mir das z.B. als Bon Bon zu meinem Handy-Tarif wünschen :whistling:

    Der Verbraucher klagt in so eine Fall eher selten, aber die Konkurrenten eher schon. Stell Dir vor, der Apfel bringt sein neues Smartphone auf den Markt mit eSIM und das Gerät geht nur mit der Telekom :whistling:


    Gabs doch irgendwie schon in dieser Form.


    Sei es drum, ich bin ebenfalls gespannt was der WLAN Hotspot kosten soll, alles andere ist bei mir, dank Opel Flat, drei Jahre mit dabei :thumbup:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • es ist der Vertrag zw. Provider und Opel Adam AG. Opel lässt uns teilhaben. Daher wird Opel die Preise für WLAN-Nutzung selbst bestimmen.


    Das bedeutet dass man nicht einfach so sagen kann, ich will kein Vodavone. Die eSIM wird nur für Onstar und deren Optionen verwendet, nichts mit Privat. Daher ist auch die Nummer fest für das Auto vergeben. Man hat + / - null davon wenn Opel Vodavone nutzt oder sonst was.

  • Onstar ist nur der "melde Service" bzw. online Service, also das ist im Grunde eben nur die "Notrufnummer" die Dir bei Pannen, Unfall und Navigationsanfragen hilft.Ein weiteres Feature ist dass die Daten deines Fahrzeugs regelmäßig hochgeladen werden und deiner Werkstatt und Dir zu Verfügung stehen, hier werden unterschiedliche technische Daten erfasst....


    Den tatsächlichen Service, Abschleppen, Reparatur etc., wenn du den möchtest, muss einzeln bezahlt werden. Als Service Paket oder indem Du einen Abschleppdienst beauftragst, das ist aber zum Beispiel in der Flex Care/Mobilitätsgarantie mit drin.
    Wenn Du zum Beispiel Flex Care hast wird der Abschlepp- und Werkstattservice dann über ADAC abgewickelt, europaweit, muss aber dann über Opel gemeldet werden.


    Sollte man keinen Service von Opel gekauft haben, und man hat meinetwegen einen ADAC Schutzbrief, kann man sicher auch die Dame/Herrn von Onstar bitten einen ADAC Service zu informieren. Diese Aussage fällt aber schon wieder in die Kategorie glauben, so wie deine Aussage dass alles inclusive ist. :)

    Also kurz gesagt, OnStar ist eine Telefonauskunft der Luxusklasse - mehr nicht. Haltet eure ADAC-MItgliedschaft bzw. die Schutzbriefe der Kfz-Versicherung ja fest, sonst wird es teuer. :huh:

  • Hallo erstmal.


    Habe aus zuverlässiger Quelle erfahren das sich entweder ein Tageszugang buchen lässt für 99cent. Natürlich mit Volumenbegrenzung . Oder man kann ein Monatspaket für 9.99 buchen. Anbieter wird Vodafone werden .

  • Ja, das stand hier auch schon mal drin.
    Volumen für den Tageszugang sollten 10 GB sein, für den Monatszugang (bzw. 28 Tage) 50 GB.
    War aber auch nichts offizielles.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Solange keiner den Preis für OnStar nach dem Probejahr kennt ....

    Der Preis ist doch bekannt.
    Zitat aus der FAQ: "Für die Nutzung der OnStar Dienste fällt eine jährliche Gebühr von derzeit 99,50 € an."

    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
    Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe

  • Noch einmal zum Mitschreiben: OnStar kostet nach Ablauf der Gratismonate (hier in diesem Fall 12 Monate nach der Freischaltung) im Jahr 99,50 € (umgerechnet pro Monat ca. 8,30 €) und WLAN soll laut "sichere Quelle" von ein paar Forenteilnehmer im Monat 9,90 € oder pro Tag 99 Cent kosten. Die Preise für WLAN sind noch NICHT von offizieller Seite bestätigt worden. Jede weitere "überflüssige" Diskussion würde zu nichts führen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -