Allen, die davon betroffen sind, sollten OnStar mit E-Mails zur Änderung der Laufzeit auffordern und ihren Unmut über diese einseitige Änderung zum Ausdruck bringen.
Genau, werde gleich morgen einen enstp. Brief (und eine E-Mail) verfassen.
Allen, die davon betroffen sind, sollten OnStar mit E-Mails zur Änderung der Laufzeit auffordern und ihren Unmut über diese einseitige Änderung zum Ausdruck bringen.
Genau, werde gleich morgen einen enstp. Brief (und eine E-Mail) verfassen.
Wie schaut sich den mit Onstar aus hatte bei Übernahme nur 365 Tage dort stehen. Grundsätzlich war bei Bestellung die Rede von drei Jahren also 1095 Tage.
Ok erledigt hab gerade im Forum gelesen dass nur 365 Tage dort stehen und es automatisch verlängert wird.
Also in mein Vertrag steht als Unterpunkt zu Onstar " Die Nutzung der OnStar Dienste (außer WLAN) ist kostenfrei für 12 Monate..." und mit dieser Einschränkung ist dann Opel bei mir berechtigt nur 3 Monate oder sogar noch weniger kostenlos WLAN anzubieten.
Also in meinem Vertrag steht, das Onstar und W-Lan im ersten Jahr komplett kostenlos ist.
Bekommen habe ich allerdings auch nur 3 Monate bzw. 3GB.
Ich habe soeben mit meinem Verkaufsberater telefoniert und Ihm das Problem geschildert. Es liegt tatsächlich an dem neuen Modelljahr. Er möchte es aber nächste Woche über seinen Chef klären.
Sollte das Ergebnis keine Früchte tragen, werde ich dies nicht so einfach hinnehmen.
Mit Onstar braucht Ihr auch keinen Kontakt aufnehmen. Die sagten mir nur, dass man dieses Problem nur über den Händler bzw. Opel abwickeln kann.
Ich werde berichten…
Zitat von GroovetronicAlles anzeigenLiebe Julia,
vielen Dank für Ihre Email.
Leider muss ich Ihnen diesbezüglich widersprechen.
Gegenstand bei Vertragsschluss war die am 13.5.2016 gültige Preisliste.
Es wurde also einseitig seitens OnStar eine Leistung gekürzt.
Dies stellt eine Vertragsverletzung dar!
Ich bitte Sie daher, die Laufzeit auf 365 Tage zu verlängern, wie es Vertragsgegenstand am 13.5.2016 war.
Wie das seitens OnStar mit Vodafone ausgehandelt wird, kann nicht das Problem des Kunden sein.
Mit freundlichen Grüßen
XYZ
Schauen wir mal, welche Reaktion kommt.
Was sagt denn der FOH dazu? Finde es schon schwach, Kunden mit einem Angebot zu locken und sich nicht daran zu halten. Für die Wartezeit kann der Kunde nichts.
Letztendlich habe ich ja einen Vertrag mit Opel abgeschlossen. Und die haben auch dafür Sorge zu tragen, dass dieser auch eingehalten wird.
Ich warte jetzt auf eine Antwort von Opel ab und werde mich auch nicht davor scheuen mir Rechtsbeistand hinzuzuziehen.
Es geht hier zwar nicht um viel, aber mir ums Prinzip.
Das ist definitiv Vertragsbruch!
Ich sehe das genauso wie @makkot!
Ich würde mir zwar keinen Rechtsbeistand holen, aber ich bin der Meinung, dass all diejenigen, die ein Jahr WLAN haben sollten, sich an OnStar und/oder Opel wenden.
Die Masse sollte Druck machen!
Mein FOH wusste das so noch garnicht...oder er hat sich dumm gestellt...
Da kann er sich dumm stellen wie er will. Dein Händler hat ja auch unterschrieben, deshalb sollte er auch daran Interesse haben, diesen Sachverhalt zu klären.
Da kann er sich dumm stellen wie er will. Dein Händler hat ja auch unterschrieben, deshalb sollte er auch daran Interesse haben, diesen Sachverhalt zu klären.
Mein Händler hat gerade ein anderes Problem an der Backe! Dazu möchte ich momentan aber noch nichts hier schreiben, bis das Problem ausgefochten ist.