Preise Highspeed Internet - WLan

• Aber hallo!
    Ich habe Opel über das Kontaktformular angeschrieben. Innerhalb weniger Stunden wurde ich darum gebeten, meine Telefonnummer mitzuteilen. Gerade eben kam dann ein Anruf. Die Fahrzeug-ID wurde erfragt und es wird nun an die Fachabteilung weiter gegeben. Der netten Dame war bekannt, dass es kein Einzelfall ist und dass das Problem am Modelljahreswechsel liegt. Die Fachabteilung wird sich zu gegebener Zeit mit mir in Verbindung setzen.

Fazit: Vergesst OnStar...wendet euch direkt an Opel.

Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

• Weißt du auch, wer der Anbieter ist? Äh, für 10 € nur für 2 GB in 24 Stunden? =O Aus diesem Grunde nutze ich keinen WLAN mehr, weil erstens eine Katastrophe ist und zweitens ich mit Telekom am besten gefahren bin.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• noch nicht.
    Bin im Auto und rede mit onstar - am Parkplatz beim FOH.
    Der hat auch grad einen Opeltypen da.

Angeblich geht es ab heut Nacht / morgen früh erst.
    Die 120 Tage klärt onstar grad. FOH sagt ich krieg 1 Jahr. Na mal schauen.
    Warte schon 5min auf die Rückkehr des Herren der onstar Hotline

Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

• fürs so lange Warten sollte es in Österreich noch ein Jahr WLAN gratis dazugeben.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• also:
    - Anbieter ist laut Opel in ganz Europa Vodafone. Wird somit alles geroamt im Hintergrund - in welchem Netz konnte mir der Opel-Mensch da heut nicht beantworten.

- 120 Tage ab MJ 2017

- alle 2016er sollen das Jahr bekommen, aber typisch Opel ist man sich noch nicht einig, wie der Prozess aussehen soll. Ob die Kunden das automatisch verlängert bekommen werden oder bezahlen müssen und Opel das ganze dann erstattet.

- Hotspot hab ich aktiviert, aber geht natürlich noch nicht.
    Die erste Onstar-Dame war überfordert und wollte mir erklären, wie ich WLANs am Handy suche. :m0024:
    Dabei schickt der Astra noch kein Signal raus - es gibt leider noch keine SSID in meinem Astra (auf der onstar-Webseite bzw. myopel hab ich schon alles aktiviert)

Der 2. Anruf brachte dann die Info, dass heut Nacht alles eingespielt und aktiviert wird und per morgen funktionieren sollte.
    Auf die 120 Tage angesprochen wollte der onstar-Mitarbeiter mit mir diskutieren - im Endeffekt wollte er Rückfrage halten und ich sollte dran bleiben.
    Nach knapp 10 Minuten wars mir zu langweilig und ich hab aufgelegt :)
    Hab mir die Infos dann beim FOH und dem Opel-Mitarbeiter geholt.

Was für ein Zufall, dass ich das heut zufällig ausprobier, der FOH auf dem Weg liegt und da ein Herr von Opel grad beim Geschäftsführer saß :)
    So wurde es ein Tratsch über Sinn und Unsinn im Marketing von Opel mit meinem damaligen Verkäufer, dem Geschäftsführer und dem Herrn von Opel.
    War interessant und immerhin hats keine Diskussion gegeben, dass man mit 1 Jahr kostenlos geworben hatte :m0007:

2 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

• gerade auf der Opel Homepage gefunden.. hier steht was zu den Preisen...

Dateien

Bestellt am Freitag 27.05.2016 / vor. Lieferdatum ca. 37/38 Kw / Abholung am 23.09.16

Opel Astra K 5Türer Innovation 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS)
    Farbe: Smaragd Grün mit AGR-Sitzen Leder, Schwarz perforiert Räder: 18" BiColor
    Sonderausstattung: Innovations-Paket - Innenraum-Paket - Winter Paket Premium - AHK – Notlaufrad, Stahl 16'' - Premium Leder-Paket - DAB - Keyless Open - AirWellness Duftzerstäuber

• Also, wie schon mal vermutet wurde: Ohne OnStar vermutlich kein WLAN.

Ansonsten finde ich die Preise nicht sooo übertrieben, gerade für die gelegentliche Nutzung, z. B. Urlaubsreise.

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)