Steht doch in dem Bild, dass ein inaktives OnStar-Konto evtl. kein WLAN zulässt.
Preise Highspeed Internet - WLan
-
-
Das Konto muss aktiv sein....aber m.E. nicht OnStar selbst!
-
Da verstehe ich aber den Unterschied nicht.
-
Da verstehe ich aber den Unterschied nicht.
Naja....ich kann ja auch eine aktive Simkarte haben...ob Guthaben drauf ist oder nicht, ist was Anderes.
-
Es steht aber irgendwo, dass wenn man OnStar nicht bezahlt, es komplett abgeschaltet, ergo deaktiviert, wird.
Demzufolge könnte es dann auch Probleme geben, WLAN zu nutzen. -
da steht nur das man eventuell keine WLAN Pakete kaufen kann aber nicht das man sein Jahr umsonst nicht nützen darf
-
Es geht hier doch um die Zeit nach dem Probejahr.
-
also:
- Anbieter ist laut Opel in ganz Europa Vodafone. Wird somit alles geroamt im Hintergrund - in welchem Netz konnte mir der Opel-Mensch da heut nicht beantworten.- 120 Tage ab MJ 2017
- alle 2016er sollen das Jahr bekommen, aber typisch Opel ist man sich noch nicht einig, wie der Prozess aussehen soll. Ob die Kunden das automatisch verlängert bekommen werden oder bezahlen müssen und Opel das ganze dann erstattet.
- Hotspot hab ich aktiviert, aber geht natürlich noch nicht.
Die erste Onstar-Dame war überfordert und wollte mir erklären, wie ich WLANs am Handy suche.
Dabei schickt der Astra noch kein Signal raus - es gibt leider noch keine SSID in meinem Astra (auf der onstar-Webseite bzw. myopel hab ich schon alles aktiviert)Der 2. Anruf brachte dann die Info, dass heut Nacht alles eingespielt und aktiviert wird und per morgen funktionieren sollte.
Auf die 120 Tage angesprochen wollte der onstar-Mitarbeiter mit mir diskutieren - im Endeffekt wollte er Rückfrage halten und ich sollte dran bleiben.
Nach knapp 10 Minuten wars mir zu langweilig und ich hab aufgelegt
Hab mir die Infos dann beim FOH und dem Opel-Mitarbeiter geholt.Was für ein Zufall, dass ich das heut zufällig ausprobier, der FOH auf dem Weg liegt und da ein Herr von Opel grad beim Geschäftsführer saß
So wurde es ein Tratsch über Sinn und Unsinn im Marketing von Opel mit meinem damaligen Verkäufer, dem Geschäftsführer und dem Herrn von Opel.
War interessant und immerhin hats keine Diskussion gegeben, dass man mit 1 Jahr kostenlos geworben hatteSo, hab auch versucht das Datenpaket zu aktivieren, wie du richtig schreibst, es geht noch nicht! Die Dame bei Onestar meinte dazu "Sie müsse einen Technik Anfrage stellen und meldet sich dann binnen 24h! Denn Sie könne den Hotspot sehen und das Passwort, warum das bei mir im Auto nicht ersichtlich ist, nach drücken der schwarzen Taste, verstehe Sie nicht!"
Angesprochen auf die 120 Tag und das bei Kauf sowie bei Lieferung 1 Jahr stand, sagte sie mir, dass ich das über meinen Händler regeln sollte, da könnte sie nichts machen. Bin da schon mal gespannt was mein Händler da machen soll, der vertreibt ja den WLAN Hotspot nicht, sondern OneStar oder besser gesagt A1, wie ich in den AGB's lesen konnte.
Ach ja, was mich wundert ist, das die Preise bei uns in Österreich scheinbar teurer sind als in Deutschland, dabei habe ich immer gehört, das Österreich eines der billigeren Mobilfunk Länder wären.2GB für 24h......€10,-
3GB für 28T......€20,-
50GB für 365T...€100,-ist ja mal happig, oder was sagt ihr?
Lg aus Wien
Copykill2012 -
das Probejahr vonOnstar läuft bei den ersten Österreichern ja bald ab und das WLAN Jahr beginnt erst. Wenn jetzt jemand onstar nicht verlängert muss ja das WLAN immer noch funktionieren
-
Da hast Du natürlich Recht. DAS muss irgendwie funktionieren.