Preise Highspeed Internet - WLan

• laut meinem FOH muss man onstar registriert haben und bleiben, damit WLAN funktionieren wird.
    onStar muss man da nicht bezahlen um WLAN nutzen zu können.

Aber wer weiß schon was Opel einfällt um Kunden zu sekkieren.
    Und solang das nicht aktiv ist, glaub ich deren Aussagen mal gar nichts mehr.

Wir haben Mitte Oktober 2016, >10 Monate nach meiner Bestellung und ich kann nun endlich mal den WLAN-Hotspot bei onstar bzw. in der myopel App aktivieren, aber er funktionierte auch heut früh nach wie vor nicht. (kein WLAN im Auto verfügbar)

Was für ein Reinfall mit der super beworbenen Konnektivität.
    Auf so leere Versprechungen halte ich nichts mehr in Zukunft - war wohl zu gutgläubig / blauäugig.

• So, hab mich mal mit einer E-Mail an meinen Händler gewendet mit der Bitte um Klärung bez. des Probejahres. Ich hab auf die bei Bestellung und Auslieferung gültige Preisliste verwiesen, die ja damals Vertragsgültigkeit für mich hatte. Bin mal gespannt was zurück kommt!

lg aus Wien
    Copykill2012

• So, hab mich mal mit einer E-Mail an meinen Händler gewendet mit der Bitte um Klärung bez. des Probejahres. Ich hab auf die bei Bestellung und Auslieferung gültige Preisliste verwiesen, die ja damals Vertragsgültigkeit für mich hatte. Bin mal gespannt was zurück kommt!

lg aus Wien
    Copykill2012

so hab ichs auch gemacht. Hab gestern gleich Mail geschickt, das er auch gleich dem Herren von Opel übergeben hatte :)
    + dazu noch einen Auszug aus der zum Bestellzeitpunkt gültigen Preisliste, falls sie versucht hätten mir zu erklären, dass es nicht so wäre ;)

jetzt mal schauen, dass das Zeugs überhaupt funktioniert, dann dran bleiben, dass wir das Gratis-Jahr kriegen. Man wird sehen :D

• Und, hat jemand aus Österreich den WLAN Hotspot schon zum laufen gebracht?
    Bei mir kommt immer nur die blöde Ansage "Ihr Fahrzeug ist mit OneStar ausgestattet, wenn sie einen Berater sprechen wollen, drücken sie die blaue OneStarTaste" aber kein SSID Name oder Passwort.
    Kann zwar den SSID Name und das Passwort mit der MyOpel App sehen, kann mich aber nicht verbinden.
    Die nette Dame die mir gestern versichert hatte mich binnen 24 Stunden zu kontaktieren, hat sich, 3 mal dürft ihr raten, ......nicht gemeldet. Na dann werde ich Morgen halt wieder lästig werden!

lg aus Wien
    Copykill2012

• Ich stehe voll und ganz auf eurer Seite. Aber braucht ihr wirklich WLAN, wenn euer Handy auch genauso gute Verbindung hat? Ich nutze so gut wie kein WLAN mehr, nachdem ich es feststellen musste, dass die WLAN-Verbindung total unterirdisch war. Die Verbindung über meinen Handy ist einfach super und es läuft einfach.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Tja, wir konnten es noch nicht versuchen also kann ich nicht wissen ob bei uns das WLAN auch unterirdisch ist oder nicht. Brauchen tu ich das WLAN auch nicht, da geht es aber ums Prinzip. Man kann sich als Kunde doch nicht einfach alles gefallen lassen.
    Würdest du es hinnehmen wenn dein Astra nur 125PS und Schalter hätte obwohl du 136PS und Automatik bestellt hast?! Weil die paar PS mehr, brauchst du sicher nicht und auch die Automatik ist nicht Lebensnotwendig. Trotzdem würdest du es nicht einfach so hinnehmen. Ich weiß der Vergleich ist rein Wertmäßig übertrieben, aber es geht da ja auch nur ums Prinzip!

lg aus wien
    Copykill2012

• bei mir hat sie heut gemeint, sie reaktiviert den Hotspot erneut und ich sollte das Auto dann abstellen und ein paar Minuten später wieder probieren.
    Natürlich half auch das nix. Zuvor musste ich ihr mal erklären, dass einfach keine SSID ausgestrahlt wird, also kein WLAN verfügbar ist.
    Die wollen mir zuerst immer erklären, wie ich ein WLAN finde - Mann Mann.

Jetzt ist ein technischer Support-Fall aufgemacht worden und man wird sich nach technischer Klärung bei mir melden.
    Na dann warten wir mal - laufen ja eh erst seit gestern meine 120 Tage....

hahahaha, onstar ist so lächerlich, sorry, aber für sowas werde ich nie zahlen.
    Verlängern? Stand heute: sicher nicht.

• Ich sehe in OnStarauch nicht so den großen Vorteil. Da ist für mich das WLAN eher interessant, weil: Google is your friend! ...und mit Android Auto findet man dann überall hin.

Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

• Ich sehe in OnStarauch nicht so den großen Vorteil. Da ist für mich das WLAN eher interessant, weil: Google is your friend! ...und mit Android Auto findet man dann überall hin.

Den findest Du aber auch nur, wenn Du dein Handy dabei hast. Und wenn der Wagen nun wegen irgendwelchen Gründen woanders steht, dann hilft Dir Android Auto auch nicht mehr. ;)

Allerdings finde ich den Hammer, wie Österreich mit OnStar umgegangen wird... die legen es echt drauf an, dort (auch?) zu floppen.