Preise Highspeed Internet - WLan

• Also ich habe schon ein Paket gekauft. ... Bei mir gab es nur ein Paket von 12GB für 105,00 Euro. Das habe ich mir jetzt mal gekauft...

Hallo Andreas,
    irgendwie "stehe ich auf den Schlauch". 12 GB für 105 € pro Monat??????

Über die opel.de-Seite kann man lesen:
    lte-neu.JPG

Also: 28 Tage bis 50 GB = 9,99 € !!!!!

Ich habe gerade mal die Hotline bei Vodafone „Internet in the Car“ (LINK) angerufen.

Der freundliche Mitarbeiter hat mir die o.a. Tarife (für Deutschland!) bestätigt.
    Paket 1 (Tagespaket): 24 Stunden mit 10 GB = 1,99 €
    Paket 2 (Monatspaket): 28 Tage mit 50 GB = 9,99 €

Auf meine Frage hin, was mit dem Wort "Einführungsangebot" gemeint ist, sagte er sinngemäß:
    Es handelt sich hier um ein Sales-Promotion-Angebot für ihre Neukunden, die jeweils einmalig im Tagespaket 0,5 GB bzw. im Monatspaket 1 GB frei haben. Und: Am Ende des Jahres werden mit aller Wahrscheinlichkeit die Preise sich nicht ändern, aber jeweils das Datenvolumen wird kleiner sein. (Auf welches, konnte er mir nicht sagen.)

LG J:ORG

Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
    Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe

• So, hab heute von meinem Opel Händler bescheid bekommen wegen dem versprochenem Jahr WLAN. Wie schon vorher geschrieben wurde gibt es folgende Regelung die mit Opel vereinbart wurden.

• Entweder ein weiteres OnStar Jahr gratis
    • Gutschrift für Datenpakete (wobei ich nicht weiß wieviele)

Lt. meinem Händler soll man sich an OnStar wenden (drücken der OnStar Taste) und sagen welche Lösung man möchte.
    Gesagt getan! Nur der liebe Onkel von OnStar wollte zuerst gar nicht glauben was ich da erzähle. Er kann mir nur sagen, dass es nicht mehr als die 3 Monate gebe auch für die 2016er Modelle. Er kann höchstens einen Beschwerde Fall eröffnen, wird aber nix bringen. Ich hab mich mal gleich furchtbar aufgeregt, warum soll mein Händler das behaupten wenn es denn nicht stimmt usw. Er soll so nett sein und einen Fall eröffnen, dann hab ich das Gespräch beendet. War ziemlich sauer.
    Keine 10 Minuten später hat sich der OnStar Onkel wieder bei mir gemeldet und mir freudig verkündet, dass ich recht hatte. Er habe nochmals mit seinem Vorgesetzten gesprochen und er hat bestätigt, das es diese Lösungen gibt und er mir ein weiteres Gratisjahr OnStar oder Gutschriften für Datenpakete anbieten könne. Na bitte geht ja. Hab mich dann für ein weiteres Jahr OnStar entschieden, da ich das WLAN ja nicht immer brauche. Er hat das so weitergegeben und nach Ablauf meines Jahres bekomme ich dann die Verlängerung.
    So finde ich das ok! Danke OnStar.

lg aus Wien
    Copykill2012

• Ich habe auch MJ2016,5 und seit Freitag meinen weißen K ST und Onstar aktiviert. Nach deinem Beitrag habe ich heute im Auto auch mal den Onstar-Knopf gedrückt und das selbe versucht. Wie auch bei dir hatte der Onstar-Mitarbeiter keine Ahnung und meinte auch, dass er so oder so nichts machen kann und ich "zurück zum Dealer" muss, um mit ihm die Sache zu klären. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich auch nicht erwartet hatte, dass die Onstar-Mitarbeiter schon diesbezüglich geschult wurden und darauf bestanden, dass er einen Fall eröffnet. Nach etwas Warteschleife wurde der Fall dann auch angeblich eröffnet und dennoch wurde mir nochmal gesagt, dass die so oder so nichts tun können und ich mit meinem "Dealer" sprechen soll.
    Bisher wurde ich noch nicht zurückgerufen, bin aber auch nicht mehr im Auto - wobei meine Handy-Nummer haben die ja.
    Mal sehen wie es weiter geht, ich werde berichten.

• ich warte auch nach wie vor auf ne Aussage vom FOH.
    Verspricht immer, sich zu melden, sobald er was weiß. Natürlich bis heut nicht.
    Alles was ich so finde, geb ich ihm natürlich weiter, und geh ihm auf die Nüsse - ich will das geklärt & gelöst haben! Seh nicht ein auf etwas zu verzichten, was versprochen wurde - da gehts mehr ums Prinzip als "haben muss".

Und wenns ein 2. Jahr onstar wird, anstatt dem für mich wenig sinnvollen WLAN im Auto.

• Da gebe ich euch vollkommen recht. Wie gesagt, mein FOH war da sehr kooperativ und dahinter. War mermals telefonisch und über E-Mail mit Ihnen in Kontakt und schlussendlich hat es auch geklappt. Sehe auch schon in meiner MyOpel App die OnStar Verlängerung eingetragen. Also dran bleiben Leute. Wie @androidjuergenes sagte, es geht ums Prinzip und mir ist das WLAN auch nicht so wichtig darum hab ich auch lieber die OnStar Verlängerung genommen. Klar stellen die sich auf taub. Ich hab Ihnen (OnStar) gesagt, das ich es Vertraglich habe und mit meinem Rechtschutz darüber in Korrespondenz stehe, siehe da es ging was!

Lg aus Wien
    Copykill2012

• @JoergAST150 - Das Paket hätte ich auch nehmen können und wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Ist aber nur ein Einführungsangebot. Man kann auch übrige GB nicht in den nächsten Monat mitnehmen. Schade dass man nicht 12* das Monats Einführungsangebot buchen kann :)
    Nach dem Einführungsangebot geht es dann auf 1 GB runter für 9,99 pro Monat.

am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.