Lies nochmal ;).
3 GB Daten D1 LTE über MobilcomDebitel
Telefonie über Congstar.
Preise Highspeed Internet - WLan
-
-
Das Problem ist das die Netzbetreiber bereits ab 21Mbit von LTE reden / schreiben.
Ein Login in das LTE-Netz findet aber erst bei einem (echtem) LTE-Vertrag ab 50 Mbit statt. -
Bei o.g. Tarif war explizit LTE mit 50Mbit ausgeschrieben.
Und nochmal zu Congstar: ganz lange Bestandskunden hatten auch inoffiziell immer LTE, Neukunden ab einem bestimmten Datum nicht mehr.
Mittlerweile (so mein letzter Stand) wollten oder haben sie es schon für alle abgeklemmt, deshalb gibt's das momentan dort gar nicht mehr, richtig.
-
Ich glaube, die letzten Beiträge zeigen, dass der "Opel"-Preis zu hoch ist. Allerdings tragen sie nicht zur Lösung bei, da wir nun mal auf Gedeih und Verderb mit Vodafone verbandelt sind
-
Hat sich außer mir noch jemand von euch bei Vodafone und Opel beschwert?
Antworten gekriegt? -
Hat sich außer mir noch jemand von euch bei Vodafone und Opel beschwert?
Antworten gekriegt?Ich habe Vodafone per Mail kontaktiert, aber man hat es nicht für nötig gehalten zu antworten! So haben sie mich als Kunde halt verloren!
-
Wenn jemand Internet in meinem Opel will mache ich das jetzt so:
WLAN per Tethering über mein Smartphone ... da habe ich 1000 kBit/s unbegrenzt dank O2 Free
Meine Frau hat auch O2 Free und so haben wir im besten Fall sogar 2x 1000 kBit/s und können 2 Rückbänkler getrennt versorgen.Danke Opel für die vielen USB-Buchsen
Mal sehen, wie das dann im Ausland ab Mitte des Jahres geregelt wird. Ich meine mal gelesen das man dann immerhin noch 250 kBit/s mit O2 Free hat - reine Spekulation. Genaue Informationen dazu habe ich noch nicht. Bin aber gespannt
Habe mit den 1000 kBit im Auto bereits erfolgreich (ich betone bei ausgeschaltetem Motor! ) Youtube 360p, Netflix, Spotify getestet.
-
Hallo,
ich habe auch seit einigen Wochen Probleme mit Vodafone. Seit Mitte April ging die Aufladung des Datenpakets nicht mehr. Auf Startseite "Meine Daten" stand bei allen Reitern "konnte nicht geladen werden".Erst hatte ich versucht eine Mail über die Kontaktsdresse internetinthecar.de@vodafone.com geschickt und bis heute keine Reaktion erhalten.
Ich hatte auch mehrmals versucht bei der Hotline 0800 182 1957 anzurufen, irgendwann nach ca. 18 Minuten kam endlich ein Herr aus Ungarn dran. Dieser meinte er sei nur alleine für diese Hitline zuständig und bekäme nächste Woche noch 4 Kollegen dazu.
Ihm habe ich dann mein Problem geschildert und er konnte nichts feststellen. Er hat es der Technik weiter geleitet und ich bekam eine Bearbeitungsnummer per Mail zugestellt.Seit Donnerstag geht die Aufladung nun wieder, musste aber mit erschrecken feststellen, dass mein Datenpaket anstelle 50 GB/4 Wochen nun nur noch 1GB/4 Wochen enthält und das für den gleichen Preis.
Ich bin doch sehr erstaunt über diese Preisgestaltung, es ist ja leider ein Monopol bei Vodafone für den W-LAN Hotspot. -
Wenn jemand Internet in meinem Opel will mache ich das jetzt so:
Dann fahre ich zum Großen Goldenen M
da kann er dann ne Stunde Wlan'nenIm Ernst, für solche abgehobenen Preise
kommt mir kein Vodafone ins Auto. -
Da stimmt das Preisleistungsverhältnis schon lange nicht mehr. Ich bezahle für meinen Handy 20 € für 5 GB Datenvolumen im Telekom-Netz. Da kann mir keiner erzählen, dass die Vodafone-Angebote gut wären. Ok, ich habe Rahmenvertrag, aber trotzdem geht es auch anders.