Preise Highspeed Internet - WLan

• Wollte eigentlich auch den Hotspot - trotz allem - verlängern. Nachdem ich auch aufgefordert wurde mich in einem Vodafone Laden vorzustellen, habe ich den Versuch abgebrochen und den Account wieder löschen lassen. Verzichte jetzt dauerhaft darauf. Wäre es online mit geringem Aufwand gegangen, hätte ich es wohl gemacht.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Seit 1.7.2017 existiert ein (Anti-Terror)-Gesetz, indem man sich persönlich mit dem Personalausweis für die Prepaidkarte registrieren lassen muss. Deshalb muss man bei Vodafone leider vorstellig werden.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Das vorstellig werden soll ja auch nicht das Problem sein aber dann müssen die Mitarbeiter in den handverlesenen Shops die das machen dürfen auch in der Lage sein das durchzuführen.

Astra K 1.0 S/S Dynamic KomfortPaket, PDC von und hinten

• Also, wenn ich das hier so lese, habe ich immer mehr den Verdacht, das es keinen Sinn macht sich das Internet fürs Auto extra zu holen. Ich habe drei Verträge bei Vodafone (2x Handy und 1x Festnetz). Und laut der letzten Aussage von der Vodafone Hotline (für Geschäftskunden) ist es nicht möglich diese für eine Rabattierung zu nutzen, da INTERNET IN THE CAR wohl ein eigenständiger externer Bereich ist.
    Und nach den ganzen Aussagen hier, bestärkt es mich immer mehr darin, keine 9,99 für 1GB mehr im Monat zu zahlen.

OPEL Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.5 Diesel Start/Stop, Diamant Blau

Verkehrsschild-Assistent mit Fußgängererkennung,Sensorgesteuerte Heckklappe, Premium-Leder-Ausstattung, Glasschiebe-/Ausstelldach, Dynamik-Fahrwerk, Wireless Charging, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, 18" Leichtmetallräder im 5 Doppelspeichen Design, Beheizbare Frontscheibe
    Lieferdatum: 13.02.2020

• hab ich in einem dualgsim handy, reine datenflat über mobilcom-debitel. 10 GB für 14,99. sollte aber auch in einem router funktionieren.

• Ich mag eh nur D1, von daher würde ich das schon aus Prinzip nicht nutzen. Mit allen anderen Anbietern hatte ich fast immer ein schlechteres Netz und/oder sonstige Probleme.

Für mein Fahrprofil lohnt sich das eh nicht, von daher kann ich das verschmerzen. Das Interessenten aufgrund der Preise und des ganzen Freischaltungsprozesses genervt sind, kann ich aber verstehen.

Falls jemand Vodafone Kunde ist, wäre es mal interessant zu wissen, ob die das als Zweitkarte zu einem bestehenden Tarif aktivieren können, Fragen kostet ja nichts.

Vielleicht kommt man auf dem Weg noch an andere Konditionen.

Die SIM ist ja vermutlich irgendwie fest in dem Modul verbaut, falls es überhaupt noch eine gibt. Von daher wird man da sicherlich nicht wechseln können, zumal man ja auch nirgends Zugangsdaten (APN etc.) konfigurieren kann. Denke, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, hätte jemand schon etwas gefunden.

• hallo,

ich habe zu der ganzen wlan geschichte mal eine grundsätzliche frage:

ich habe ein auto gekauft. ( juni 16 ). ich habe zu keinem zeitpunkt einen 2. "handyvertrag " (oder einen vertrag mit einem internetanbieter! ) gewollt. vorab bekannt waren mir die kosten für onstar, aber ganz gewiss nicht 120€ im jahr an vodafon!!!!
    wem gehört die verbaute technik in meinem auto? vodavon, oder mir? ich würde lieber selbst entscheiden, welchen anbieter ich zu welchem preis nutze, bzw das datenvolumen meines handyvertrags nutzen.
    das mich opel da in einen vertrag mit vodavon" pressen" will, stört mich. die hotline teilt nur mit, es ginge nur über vodavon, ansonsten " friss, oder stirb".....
    der astra k ist ein super auto, aber so behält mich opel sicher nicht auf dauer...
    die frage an die hotline, auf welcher rechtsgrundlage die das ganze machen, blieb unbeantwortet.........." wir haben alles gesagt, weiter antworten wir nicht mehr!"
    ich werde mich mal an den verbrauerschutz wenden, mal sehen, was man mir da sagt...oder kennt sich hier jemand mit der rechtlichen frage aus?
    ( auf den punkt gebracht....ich kann etwas, was mir gehört, nur nutzen, wenn ich einen vertrag mit einem vorgeschriebenen partner nutze..)

• Grundsätzlich erstmal, bevor man sich ein Auto kauft oder least, informiert man sich erstmal ausführlich. Es wurde mehrmals kommuniziert, dass für den bordeigenen WLAN bzw. Hotspot nur einen einzigen Anbieter gibt und das ist in diesem Fall Vodafone. Mich stört es zwar auch, dass man nicht zwischen derzeit 3 Anbieter (Stand 07/17 in D) wählen kann. Da bei Vodafone für 1 GB derzeit 10 € kostet, habe ich nach dem Ablauf des Testzeitraumes ganz bewußt darauf verzichtet, weil es in keinem Preis-Leistungsverhältnis steht. Ich würde gerne dafür die Zweitkarte von meinem Tarifanbieter Telekom dafür nutzen wollen, da ich für 5 GB LTE 20 € zahle. Aber es ist eine SIM-Karte in dem Navi 900 fest verbaut und einen Anbieterwechsel ist leider nicht möglich.

Ach ja, die verbaute Technik ist im übrigens dein Eigentum, da du ja dafür bezahlt hast. Ich denke, da wird der Verbraucherschutz dir kaum weiterhelfen können. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. :)

Viel Erfolg!

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -