Lieferprobleme LED Matrix Licht

• das LED-Matrixlicht ist halt eine Säule, auf der die Positionierung des Modells und auch die Werbung aufbaut. Das ist ein Ausstattungsdetail, dass es mit diesen Funktionen in dieser Klasse nicht noch einmal gibt. Das passt auch gut zu den Ansatz, dass jeder Opel mindestens ein Ausstattungsmerkmal als Alleinstellungsmerkmal haben soll. Die Fahrzeugen sollen sich abheben. Sicherlich haben die aus finanziellen Gründen ein Xenon als Zwischenlösung ausgespart. Das Halogenlicht ist als Basis sicher gut und kann bedenkenlos gekauft werden. Im Vorhinein war es aber sicher nicht leicht zu klären, wer wirklich bereit ist 1400 (?)€ für das Licht auszugeben. 1400€ hätte ich wahrscheinlich eher nicht bezahlt, aber das Innovationspaket war dann doch zu verlockend. Ich denke, bei dem Ding haben die sich etwas verkalkuliert.

• Hallo zusammen.

War gestern bei meinem FOH und habe mal etwas mit ihm geredet.
    Er meinte bei einer monatlichen Sitzung hätte er gehört hat bei dem Astra J in der oberen Ausstattung lediglich 23% das damalige Adaptive Fahrlicht bestellt haben, beim Astra K sind es in der oberen Ausstattung über 80% für das LED Matrix Licht.
    Von daher sind die Lieferschwierigkeiten zu erklären aber nicht zu entschuldigen.
    Mein 7 Monate im voraus bestellter ST ist auch schon 2 Wochen nach hinten verschoben.....bin ja mal gespannt.

Das nur am Rande. ;)

Crawl

• Naja,die Werbung, aber auch die Presseberichte suggerieren, dass man das haben muss. Ich würde be einem aufpreispflichtigen Extra immer hinterfragen, ob ICH das haben muss. Ich möchte mein Auto lange schmerzfrei fahren. Da kommt mir nicht jedes Technik-Gimmik rein, das früher oder später für enorme Kosten sorgt. Ihr seid Euch doch hoffentlich klar, dass in solchen Foren Leute unterwegs sind, die den Zukauf von möglichst vielen Extras aktiv promoten.
    Ich finds eher arm, dass z.B. Nebelscheinwerfer, die ich WIRKLICH oft brauche, immer noch nicht Standard in allen Fahrzeugen sind. Bei Morgennebel (den wir hier sehr oft haben) helfen die enorm, den Nahbereich auszuleuchten. Fernlicht hilft da eh nicht.
    Richtig ärgerlich finde ich, dass man den Dynamik nicht ohne Onstar bekommt. Ich hätte ihn auch ohne Frontkamera und irgendwelche Assistenten genommen, die Klimmaautomatik und die Sitzheizung wollte ich aber haben. Da nehme ich geschenkte Gäule in Kauf, aber keine Aufpreise für Selbstverständlichkeiten. Es wird ja so getan, als wäre das "normale" Licht unbrauchbar.

Ich glaube, hier im Forum haben genug Leute gesagt, dass das normale Licht alles andere als unbrauchbar ist. Es ist gut und wer das Geld nicht ausgeben will, der muss das LED Licht nicht nehmen.

Was mich eher interessiert: Woher weisst Du denn, dass "in solchen Foren Leute unterwegs sind, die den Zukauf von möglichst vielen Extras aktiv promoten"? Weiß man dies einfach so oder kann man dies irgendwo nachlesen? Mir ist es neu.
    Und wer von uns könnte dies sein? @Pfefferminze lobt ihr Auto ja schon sehr. Und auch der @Bremmo ist ja super begeistert von seinem Auto? Den @chief habe ich da nicht im Verdacht, der fährt ja angeblich BMW. Ich glaube, der will uns die Astras madig machen. Wie sieht es aus, hast Du schon einen Verdacht, mein lieber @Spardynamiker?

Achja, wenn es nicht jedes Technik-Gimmik sein soll: Der Dacia Sandero ist richtig gut. Der hat zwar keine Klimaautomatik - aber die könnte ja auch irgendwann kaputt gehen, so als Technik-Gimmik.

Wobei adaptives Fahrlicht vs LED Matrix... das ist ein himmelweiter Unterschied. Denke aber auch, dass die hier einfach zu niedrig kalkuliert haben.

• Ok, hast mich erwischt, ich bin der Maulwurf der die Sonderausstattung hier im Forum anpreißt und ich bekomme für jedes "Gefällt mir" 10€ von Opel. Wenn ihr möchtet dass ich ein schönes Wochenende habe, dann wisst ihr was ihr tun müsst ;)

Ne, mal im Ernst: Natürlich gibt es solche Promoter in Foren und bei Amazon z.B. ist ja schon länger bekannt, dass man sich da positive oder auch negative Rezensionen kaufen kann. Von dem her sollte man natürlich kritisch bleiben.

Aber ich würde mir jetzt so ein teures Ausstattungsmerkmal nie einfach nur so kaufen, weil ein paar Leute sagen dass es gut ist.

Ich habe mich wochenlang mit dem Autokauf beschäftigt, denn alles will gut überlegt sein.

Und wie gesagt das Matrixlicht verdient schon diese Aufmerksamkeit zu recht, besonders wenn man viel außerhalb der Stadt und nachts unterwegs ist.

Ansonsten eben: Probefahrt machen, wenn möglich mit und ohne LED und selbst souverän die Entscheidung treffen.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Ähm ich brauch mein Auto nicht über Gebühr loben - der ist toll. Und ich bekomme sicher nichts von irgendwem. Ich hab lange gespart und jeden verdammten Euro selbst bezahlt. Hier Promotion zu unterstellen finde ich echt völlig daneben. Eigentlich ist so ein Forum zum Erfahrungsaustausch gedacht und da werden auch mal Empfehlungen gepostet

• Ich finde finde die LEX-Matrix-Scheinwerfer klasse. Ich kann nur jedem empfehlen, diese mitzubuchen. Unbedingt dazubestellen!!!!!11111einseinselfelf

SCNR :D :D :D

Und jetzt mal wieder ernsthaft: Allerdings hoffe ich auch, dass es ein Update gibt. Mir ist nun auch aufgefallen, dass die irgendwie letztens langsamer im Tunnel angegangen sind. Eventuell auch ein Problem des Lichtsensors. Mich würde es interessieren, ob da qualitative Unterschiede zwischen den LED Chargen durchgeführt werden. Hilft wohl aber nur selber nachschauen, oder?