Lieferprobleme LED Matrix Licht

  • Mmh bei mir wurde die lieferwoche von kw 29 erst auf 31 geändert, und nun noch mal auf unbestimmte zeit.


    Bestellt am 19.4

    Moin, wie auf unbestimmte Zeit?
    Ich glaub ich muss mal bei meinem Händler anrufen und nachfragen.


    Bestellt am 22.04. LT KW 33.
    Wurde aber von anfang an mir mitgeteilt.

  • Naja, es kann derzeit kein Liefertermin genannt werden.Der Händler meinte auch nur das er nichts mehr im System stehen hat.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION - 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Schnee Weiß, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz- AGR - Sicherheitsnetz - DAB+ Powerflex Smartphonehalter

  • Ja sauber. Ich muss eh nochmal zum Händler bzw. Kontakt aufnehmen da werd ich das mal nachfragen ob es da was neues gibt.

  • Hallo zusammen,


    habe mir am Freitag nach langem Überlegen nun auch einen ST Innovation mit LED Matrix bestellt.
    Lieferung laut meinem FOH bis ca. KW 40
    ohne LED meine ich Anfang August


    Mal abwarten


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den ST, wird mein erster Opel. Aber die Probefahrt im 136 PS Diesel ST war super. Ich war positiv überrascht vom Motor.


    Dann lohnt sich hoffentlich auch die Wartezeit wegen LED.


    VG

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Die Wartezeit lohnt sich 100%.
    Ich konnte zwar selbst die Scheinwerfer noch nicht testen, jedoch in Berichten und/oder Videos werden diese sehr positiv bewertet.


    Und darüber hinaus, ein Auto mit Halogen-Scheinwerfer kommt mir nicht mehr in die Garage.
    Minimum Xenon, aber da es "nur" LED gibt dann die.


    Ich freu mich drauf und habe zudem 4 Monate puffer sollte sich der Termin verschieben.


    MFG

  • Hallo, gute Wahl. Muss auch so lange warten... Was ich bisher gesehen/ausprobiert habe, lohnt sich die Wartezeit :)

    Astra K INNOVATION 150 PS - Platin Anthrazit

  • Als wir unseren zur Probefahrt hatten, konnten wir das Matrix LED Licht im A40 Tunnel testen.
    Das war schon sehr geil, obwohl der Tunnel ja beleuchtet und gar nicht solo dunkel ist ^^


    Ich würde definitiv sagen, dass sich die Wartezeit lohnt :)

    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Als wir unseren zur Probefahrt hatten, konnten wir das Matrix LED Licht im A40 Tunnel testen.
    Das war schon sehr geil, obwohl der Tunnel ja beleuchtet und gar nicht solo dunkel ist


    Ich würde definitiv sagen, dass sich die Wartezeit lohnt

    Dann warte mal ab, bis es sich nachts einschaltet und andere ausblendet etc. Das ist sooo genial :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Dann warte mal ab, bis es sich nachts einschaltet und andere ausblendet etc. Das ist sooo genial :D


    Ich freu mich auch schon wie Bolle! :D

    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallo Leute,


    auch ich habe gestern erfahren das unsere Lieferfrist nicht eingehalten kann worüber ich auch sehr verärgert bin. Unser ST sollte in der 32. Kalenderwoche kommen. Vom Händler wurde bei der Bestellung eine Lieferdauer von 12-16 Wochen angegeben.


    UNd gestern kam diese Mail:


    "Sehr geehrter Herr xxxxx,
    leider hat mir Opel heute Mitgeteilt, dass der anvisierte Liefertermin nicht eingehalten werden kann.
    Aufgrund eines Lieferengpasses des LED- Matrix – Lichtes wird Ihr neuer Astra leider erst in der 37 KW bei uns angeliefert werden können.
    Dafür möchte ich mich auch im Namen von Opel entschuldigen.
    Leider sind mir hier die Hände gebunden, so dass ich leider keine Möglichkeit habe die Lieferzeit zu beschleunigen.
    Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten, möchte ich mich ebenfalls entschuldigen.
    Sobald mir hier neue Informationen zum Liefertermin vorliegen, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.
    Für Ihr Verständnis bedanke ich mich im Voraus.
    Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."


    Interessant finde ich daran, dass hier einige schon im April und Mai geschrieben haben das es Lieferengpässe gibt...und mein Händler weiß dies jetzt erst? Das ärgert mich massiv. Bei der Hotline übrigens wollte man mir auch nicht helfen. Man sagte mir es sei ein Dienst für den Händler und wenn ich Fragen zur Lieferzeit habe sollte ich dort vorsprechen.


    Also Kundenhilfsbereitschaft = 0...genau wie die Freundlichkeit. Ich hoffe nun das sich die Lieferzeit evtl. nochmal nach vorne verlegen wird...sollte es nochmal später werden, werde ich vom Kauf zurück treten und wo anders schauen. Leider geht dies erst ab einer Lieferverzögerung von 6 Wochen!