Lieferprobleme LED Matrix Licht

  • Eine Lieferzeit von 12 - 16 Wochen mit den Werksferien dazwischen scheint mir für den ST schon sehr optimistisch angegeben worden zu sein. 5 - 6 Monate sind da realistischer. Wenn einem das gleich beim Verkauf gesagt wird kann man selbst entscheiden ob man solange warten will oder doch eine andere Möglichkeit nützt. Man weiß halt gleich zu beginn bescheid. Am Licht selber dürfte es nicht liegen, das hat Opel im Griff. Eher daran das das Auto so begehrt ist.
    Den einzigen Trost den ich dir geben kann ist das es das Auto voll wert ist darauf zu warten. Ich möchte meinen nimmer hergeben.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Also mein FOH hat mir das mit dem LED Licht bestätigt. Lieferprobleme vom Zulieferer. Andere Lieferprobleme außer der hohen Nachfrage bzw. Bestellungen nicht bekannt. Der FOH ist der größte in meinem Einzugsbereich und sehr seriös.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Auch meiner Erfahrung nach sind die Aussagen zur Lieferzeit leider sehr ungenau. Mein Vermittler hat auch von max. 3 Monaten gesprochen. Der liefernde Händler hat gleich 5 Monate eingeräumt. Erst gestern hat mein örtlicher Händler auch von 3 Monaten gesprochen. Aber der Verkäufer hat leider von nix ne Ahnung.
    Bestätigt wurde mir vom Lieferanten, dass das LED Licht die lange Lieferzeit verursacht.

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Ist ja eigentlich kein Wunder, dass sich alle auf die LED Scheinwerfer stürzen. Es gibt sicher genug Leute, die vorher Xenon gefahren sind und die jetzt natürlich nicht zurück auf Halogen wollen, sondern dann die LED Variante nehmen. Das IntelluLix System wird ja auch überall sehr gelobt und jeder der damit fährt oder es mal getestet hat ist scheinbar richtig begeistert. Sollte ich mich für einen Astra entscheiden, kommen da auch definitiv LED Scheinwerfer rein, auch wenn es deshalb länger dauert.

  • Auch meiner Erfahrung nach sind die Aussagen zur Lieferzeit leider sehr ungenau. Mein Vermittler hat auch von max. 3 Monaten gesprochen. Der liefernde Händler hat gleich 5 Monate eingeräumt. Erst gestern hat mein örtlicher Händler auch von 3 Monaten gesprochen. Aber der Verkäufer hat leider von nix ne Ahnung.
    Bestätigt wurde mir vom Lieferanten, dass das LED Licht die lange Lieferzeit verursacht.

    Also ich habe meinen Dynamic gerade heute mit LED Licht und Automatik 150PSer geordert.
    Laut offiziellem Papier, ist mit LED eine Lieferzeit von ziemlich genau 4 Monaten zu rechnen.
    Aber wie mein Vorredner schon sagte, wer will schon Halogen Lichter ich so einem neuen Auto haben.
    Xenon wäre da schon Minimum, also bestellen deswegen alle LED Lichter denn der Sprung nach unten ohne LED, ist riesig!


    Mir wurde Ende November als Termin genannt, eben auf Grund der LED's ...
    Vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten 1-2 Monaten, denn der Lieferer der Scheinwerfer wird sicher auch Druck bei seinen Lieferern machen die für die Engpässe eigentlich verantwortlich sind.
    Wenn man es ganz nüchtern betrachten, war die Lieferzeit vor 2 noch bei knapp 7 Monaten , jetzt sinds schon 3 Monate weniger.
    Nur zur Erinnerung an alte Zeiten, früher hat man 1-2 JAHRE auf ein Auto gewartet ;).

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • 1-2 Jahre ? Wo ? in der DDR warens 10 Jahre. I kann mich an Lieferzeiten von knapp einem Jahr erinnern beim Golf 2 wenn ichs recht weis. Auch der 123er Daimler war mal sehr begehrt

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Na vor den 2000ern und ja es gab noch längere Wartezeiten richtig.
    Wie lange hast Du auf deinen roten Flitzer gewartet?

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Früher ist ja nicht heute. Es gibt mehr Marken, mehr Produktionsstätten. Aber wenn die Zulieferer mit der Produktion nicht mehr nach kommen...tja was will man machen. Ich ärgere mich dennoch ein wenig. Ein anderer Opel Händler in der Nähe hat genau das selbe Fahrzeug nur mit einem besseren Motor und anderer Farbe direkt da stehen...und das noch günstiger als der Neupreis...gerade mal 200KM runter...ärgerlich...wenn ich könnte würde ich den Kaufvertrag auflösen und sofort dort kaufen gehen..


    Aber leider geht das nicht von daher heisst es warten!

  • Habe meinen Astra Sportstourer Ende April bestellt, voraussichtliches Lieferdatum Anfang Juli, dann Anfang September, jetzt Anfang November, sind dann also insgesamt über 6 Monate.
    Hätte ich das gewusst hätte ich gar keinen Astra bestellt und wäre bei VW geblieben... vom Händler Null Info über die aktuellen Lieferzeiten, nur aufgrund eigener Nachfrage schleppend
    Info's bekommen, Opel bekleckert sich hier nicht gerade mit Ruhm :thumbdown: . Aussage immer noch Lieferschwierigkeiten wegen der LED-Scheinwerfer. Hallo ! Kann man das Problem vielleicht irgendwann mal in den Griff bekommen ?
    Und die Frechheit schlechthin ist das jetzt aktuell mit Jürgen Klopp Werbung für den neuen Mokka mit den LED-Scheinwerfern gemacht wird... ich denke die sind nicht lieferbar ?( !
    Ich bin jedenfalls schon jetzt reichlich bedient und ich weiss nicht ob das der Beginn einer dauerhaften Opel-Freundschaft sein wird... nur das Auto kann vielleicht noch einiges retten, wenn er dann irgendwann mal kommt, dann brauche ich auf jeden Fall schon Winterreifen, aber dafür wird Opel bluten müssen...


    Aber trotzdem als Anfänger hier Grüsse in die Community !








    Astra K 1,4 150PS Innovation Start-/Stopp MatrixLED AGR-Volleder Parkassistent Standheizung Anhängerkupplung 17" LED-Blinker hinten LED-Innenbeleuchtung

  • Und die Frechheit schlechthin ist das jetzt aktuell mit Jürgen Klopp Werbung für den neuen Mokka mit den LED-Scheinwerfern gemacht wird... ich denke die sind nicht lieferbar ?( !

    Opel hat schon offiziell eingeräumt nicht positiv genug vorausgeplant zu haben.


    Der Mokka X kriegt kein Matrix LED.
    Da es nur ein Facelift ist, will Opel nicht alle Steuergeräte neu rein machen fürs Matrix Licht.
    Der Mokka X kriegt LED Scheinwerfer mit AFL+.
    Das macht natürlich einen Unterschied.


    Der Astra ist und bleibt bis zum neuen Insignia nächstes Jahr das einzige Modell mit Matrix LED.