Guten Tag,
ich hoffe ich erstelle das Thema im richtigen Bereich.
Irgendwie bin ich gerade in der Zwickmühle. Zur Vorgeschichte:
Ich habe mit den Sports Tourer bestellt 0035/BHU und 2 Wochen später meine Frau den kleinen K 0035/BGE. So ihr Auto wird voraussichtlich in 4 Wochen geliefert. Sie war noch nie selbst versichert nur über ihre Mutter sie möchte aber patu nicht ihre Prozente abdrücken. Bei meiner jetzigen Versicherung DADIREKT würde meine Frau über eine Partnerregelung direkt in der SF2 rutschen ohne das bei mir was verändert wird. Ich selbst weiß noch nicht ob ich bei der Versicherung bleiben möchte den bei einer anderen Direkt Versicherung hätte ich 2 Vorteile anstatt 18 Monate neuwertentschädigung hätte ich 24 Monate dann beim Marderbiss hätte ich bei der neuen Versicherung alle Kosten werden übernommen und bei der alten/jetzigen nur bis 3000€. Achso der Rabattschutz hätte ich bei der neuen Versicherung 3 Unfälle im jahr frei bevor ich hochgestuft werfen und bei der jetzigen 1 Unfall. Alles andere ist gleich und soll ein Unterschied von 8€ sein im Monat.
Jetzt das komische meine Frau hat ein Angebot bekommen wenn ich zur neuen Versicherung gehe kann sie da auch natürlich den Vertrag unterschreiben ABER sie wird zuerst in SF1/2 eingestuft. Aber mein ST kommt voraussichtlich erst Anfang Juli so somit fällt das mit meiner Frau bei der neuen Versicherung flach weil ich da noch nicht bin und wenn sie zu meiner jetzigen geht dann kann sie später nicht mehr wechseln.
Deshalb mal die Frage an euch wo ihr alle eure K's inkl. ST's versichert habt oder welche Versicherung empfehlen würde.