Bilder Astra K Sportstourer

  • War gestern nur zufällig in Rüsselsheim, komme nicht aus der Gegend, deshalb gaub ich nicht das ich nochmal Bilder machen kann.

    Schade aber trotzdem danke für die tollen Fotos ;)

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • Aha, wenn man bei einem kurzen Aufenthalt in Rüsselsheim schon so viele Schnappschüsse machen kann, müsste ich ja mal von der Arbeit aus einen kleinen Abstecher machen und Paparazzi spielen :D Liegt nur 20 km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Innenstadt oder alle in der Nähe vom Werk?


    @pannacotta Hat dir Beige Grau tatsächlich besser gefallen ?(
    Ich habe mich nämlich gerade noch einmal kurzfristig umentschieden und meine Bestellung auf Diamant Blau geändert nachdem ich die Farbe noch einmal intensiv bei Tageslicht begutachten konnte. Bei der Ausleuchtung auf dem IAA Stand war eine Einschätzung unmöglich. Beige Grau sieht schon recht gut aus und ist sicherlich die pflegeleichtere Farbe was Schmutz und so angeht aber Diamant Blau ist mir mehr ins Auge gestochen. Ist natürlich wie immer Geschmacksache aber die Einschätzung find ich jetzt doch interessant. Ich habe immer noch die Vermutung, dass bei dem ST auf der IAA nicht die Standard 18 Zoll drauf waren sondern 19er. Konnte leider die Größe auf den Reifen nicht erkennen, sah aber schon sehr satt aus für 18 Zoll. Weiß da jemand was genaues?

  • Aha, wenn man bei einem kurzen Aufenthalt in Rüsselsheim schon so viele Schnappschüsse machen kann, müsste ich ja mal von der Arbeit aus einen kleinen Abstecher machen und Paparazzi spielen :D Liegt nur 20 km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Innenstadt oder alle in der Nähe vom Werk?

    Hallo @jogo69,
    würde mich sehr freuen!


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Wie gesagt mir persönlich gefällt Beigegrau besser, wobei er in Diamantblau auch nicht schlecht aussieht :)
    Finde das muss jeder für sich entscheiden was einem am besten gefällt, könnte mich momentan für mich auch noch nicht zwischen Platin Anthrazit oder Beigegrau entscheiden.Wobei ich denke das Beigegrau weniger anfällig für Kratzer etc. ist, dafür glänzt Platin Anthrazit irgendwie schöner, dürfte aber empfindlicher sein.
    Beim Diamantblauen sah es so aus wie auch auf der IAA das die 18 Zöller nicht titanfarben/poliert sind sondern schwarz/poliert waren, ob die irgendwann auch so bestellbar sind ?
    Die standen alle im Bereich wo die ARAL-Tankstelle ist bzw. fuhren auch schon einige auf der Strasse rundum Rüsselsheim.

    Einmal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • Bezüglich leichter Kratzer die man nicht auffällig sehen sollte war ich auch zunächst bei Beige Grau. Ich wollte u.a. deshalb auch schwarz nicht mehr nehmen. Diamant Blau find ich irgendwie sportlicher Beige Grau dagegen eher gediegen. Gäbe es Karbon Silber wäre das meine erste Wahl gewesen.

    Der Diamant "Licht und Schatten"

    Einmal editiert, zuletzt von jogo69 ()

  • Stimmt Karbon Silber wäre auch meine erste Wahl wenn es diese Farbe für den Astra K geben würde, vielleicht kommt sie ja noch nächstes Jahr.
    In Rüsselsheim fuhr gerade ein Autotransporter mit Insignias, darauf ein Insignia Sports Tourer OPC in dieser Farbe :thumbup:
    Verstehe nicht warum Opel diese neue Farbe ausgerechnet beim Astra K nicht anbietet, sie gibts doch für den Corsa E, Meriva B, Zafira Tourer und Insignia.
    Auch ist mir unverständlich das z.B. Azurblau beim Zafira Tourer durch Nachtblau ersetzt wurde und beim Astra K wieder auftaucht ?(

  • Ja das Leben ist kein Wunschkonzert ;) Aber mir erschließt sich diese Logik auch nicht, warum nicht alle Lacke die es im Konzern gibt, auch für jedes Fahrzeug angeboten werden. Wären die Produktionskosten dann deutlich höher? Wenn ja, warum?
    Je größer die Möglichkeiten der Individualisierung sind, desto interessanter wird ein Modell doch, siehe ADAM.
    Dann auch noch die gleichen Farben bei verschiedenen Modellen unterschiedlich zu bezeichnen, ist völlig unverständlich.

  • Ist jemand in Genf bzw. hat dort Kontakte und kann mal Fotos vom Sportstourer dort machen?
    Es müsste einer ausgestellt sein.


    Auf GM Media steht:


    Zitat

    Am Opel-Stand 2231 in der Messehalle 2 steht neben dem Fünftürer auch der Kombi Sports Tourer mit viel Platz und Komfort.

  • Das kann ich machen. Aber allerdings werden die Fotos leider erst nach 11.03.2016 hier veröffentlicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -