Bilder Astra K Sportstourer

  • Dann fahren wir ST Fahrer alle mit zwei Sack Zement rum :m0008:
    Ich komme vom Astra H und der ist hinten auch etwas zu hoch geraten aber ist mal ein Anhänger dran oder sitzen zwei Personen noch hinten wäre es optimal. Von daher stört mich das Recht wenig um so leichter kann man die Radkästen ausspülen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Sorry, das ist Jammern auf hohem Niveau. Hauptsache, das Auto sieht gut aus und nur das zählt. Wenn es dir nicht passt, dann lasse das Auto tieferlegen oder sonst was. Ich bin auch davon überzeugt, dass da eine Transportsicherung verbaut ist.

    Warum den gleich so ein aggressiver Unterton ?( Ich schildere ja auch nur, wie jeder andere hier, meine ganz persönliche Meinung und Geschmack. Ja, mir passt es nicht und ich bin der Meinung es sieht einfach total Scheiße aus! Bei meinem J ST war das ja auch nicht so extrem. Die Tieferlegung für meinen neuen war schon bestellt bevor ich das überhaupt gesehen habe. Wäre der so auf der IAA präsentiert worden, wäre ich lachend vom Stand gegangen und hätte mir keinen Astra sondern einen Octavia Kombi RS oder Seat Leon ST bestellt. Aber gut, lässt sich ja alles nachbessern und vielleicht täusche ich mich ja auch nur und es liegt tatsächlich an einer Transportsicherung.
    Nur warum sollte ein FOH so dumm sein und den so in den Showroom stellen, die Autos werden doch eigentlich so gut wie möglich präsentiert und außerdem soll es ein Sports Tourer sein und nicht irgendeine Familienkutsche. Aber wie gesagt, ist meine ganz persönliche Meinung und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    Mein Gefühl sagt mir, dass es einige die auf eine einigermaßen sportlich Optik stehen noch beschäftigen wird.
    Zum Vergleich, beim 5 Türer und 16" Felgen sind es nur 72 mm Abstand.

  • Die sind sogar so dumm gewesen und haben den Astra H mit der Transportsicherung ausgeliefert.


    Die Kunden haben dann ein ungenügendes Fahrverhalten bemängelt und dann wurden die Teile mit hochrotem Kopf entfernt.

  • Alle die sportliche Optik wollen, werden Federn rein machen, wems passt, der macht nix. Ist doch ne ganz einfache Sache. Der Abstand von Radhauskante zu Reifen ändert sich übrigens nicht, egal ob 15 oder 18 Zöller Standardbereifung.Sieht bei 18ern nur nach weniger aus, da mehr Felge im Verhältnis zum Reifen da ist, und Felge hat zum Radhaus eben mehr Kontrast als der Reifen.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Warum den gleich so ein aggressiver Unterton ?( Ich schildere ja auch nur, wie jeder andere hier, meine ganz persönliche Meinung und Geschmack. Ja, mir passt es nicht und ich bin der Meinung es sieht einfach total Scheiße aus! Bei meinem J ST war das ja auch nicht so extrem. Die Tieferlegung für meinen neuen war schon bestellt bevor ich das überhaupt gesehen habe. Wäre der so auf der IAA präsentiert worden, wäre ich lachend vom Stand gegangen und hätte mir keinen Astra sondern einen Octavia Kombi RS oder Seat Leon ST bestellt. Aber gut, lässt sich ja alles nachbessern und vielleicht täusche ich mich ja auch nur und es liegt tatsächlich an einer Transportsicherung.Nur warum sollte ein FOH so dumm sein und den so in den Showroom stellen, die Autos werden doch eigentlich so gut wie möglich präsentiert und außerdem soll es ein Sports Tourer sein und nicht irgendeine Familienkutsche. Aber wie gesagt, ist meine ganz persönliche Meinung und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    Mein Gefühl sagt mir, dass es einige die auf eine einigermaßen sportlich Optik stehen noch beschäftigen wird.
    Zum Vergleich, beim 5 Türer und 16" Felgen sind es nur 72 mm Abstand.

    Sorry für den "aggressiven" Unterton oder wie immer auch. :) Ich habe es so im Verdacht, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte, ob diese Fahrzeuge, die ca. 80 mm Unterschied haben, eventuell mit AHK ausgerüstet sind. Vielleicht könnte es da auch daran liegen. Sobald ein Anhänger dran gekuppelt ist, geht das Auto durch das Gewicht ein wenig runter.


    Unabhängig davon, mir gefällt es trotzdem und ich muss auch nicht soooo ganz tief einsteigen. ;) Ist auch ein netter Nebeneffekt. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Dann fahren wir ST Fahrer alle mit zwei Sack Zement rum :m0008:
    Ich komme vom Astra H und der ist hinten auch etwas zu hoch geraten aber ist mal ein Anhänger dran oder sitzen zwei Personen noch hinten wäre es optimal. Von daher stört mich das Recht wenig um so leichter kann man die Radkästen ausspülen.

    und dann wird wieder über den hohen Verbrauch gemeggert :D

  • Ich würde mal sagen, das ist noch ok.


    Erst recht im Vergleich zum hier präsentierten ST, der hat doch garantiert noch die Transportsicherungen drin. Da waren die vom Autohaus bestimmt wie wir Alle zu geil auf das neue Gefährt und dann kommt sowas dabei raus...


    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das das normale Niveau sein soll. Es sei denn, dass ist schon eine Vorstufe des kommenden Astra K "Country" Sports Tourer... :D

  • Kann mir jemand erklären, warum gerade durch die Transportsicherung der Wagen so hoch aussehen soll?
    Diese Sicherung sollte die Federn doch vermutlich nur auf einen normalen Niveau halten, nicht aber besonders nach oben strecken.

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System