Als Feuerwehr-Auto könnte ich mir Astra ST sehr gut vorstellen. Aber als Polizei-Fahrzeug eigentlich auch, aber dafür ist 136 PS-Dieselmotor mit Automatik noch etwas zu schwach, da die Polizei oft Ausrüstung mit sich führen müssen und auch für Verfolgungsjagden ausgerüstet sein müssen. Dann eher mit 160 PS-BiTurbo mit Automatik, welches aber derzeit noch nicht erhältlich ist. Vielleicht ändert es sich mal.
Bilder Astra K Sportstourer
-
-
Sieht sehr sehr schick aus!
Verfolgungsjagden werden damit unnötig, ich würde freiwillig anhalten um mit so einem tollen Auto mitfahren zu dürfen. -
Als Feuerwehr-Auto könnte ich mir Astra ST sehr gut vorstellen. Aber als Polizei-Fahrzeug eigentlich auch, aber dafür ist 136 PS-Dieselmotor mit Automatik noch etwas zu schwach, da die Polizei oft Ausrüstung mit sich führen müssen und auch für Verfolgungsjagden ausgerüstet sein müssen. Dann eher mit 160 PS-BiTurbo mit Automatik, welches aber derzeit noch nicht erhältlich ist. Vielleicht ändert es sich mal.
Soweit ich mich erinnere sind die Dienst Fahrzeuge der Polizei gleich wie die Serienfahrzeuge außer das bisschen was am Motormanagement geändert wird.
-
Soweit ich mich erinnere sind die Dienst Fahrzeuge der Polizei gleich wie die Serienfahrzeuge außer das bisschen was am Motormanagement geändert wird.
Die sind genau gleich - mit Ausnahme einiger Modelle auf der Autobahn
-
Leider nein, sie werden ALLE mit Serienmotor ohne Eingriff in das Motormanagement ausgeliefert. Zumindest bei VW, Opel und BMW ist es der Fall. Da wird nix verändert, sonst gehen die Garantie- und Kulanzansprüche flöten, da das Fuhrpark zum Teil aus Leasingsfahrzeuge besteht, die nach Ablauf der Leasingszeit weiterverkauft werden.
-
Daher auch die Farbänderung von weiß auf silber. Die lassen sich wohl besser verkaufen. In Bayern sind sie ja noch grün-silber (werden dann jetzt auch auf blau geändert). Aber hier nimmt man da eher keine Opel.
-
Das hängt in erster Linie von den Ausschreibungen ab und welche Angebote seitens Hersteller kommen. Hier in NRW hat BMW in Bezug auf Polizei Zuschlag bekommen.
-
Bei den Nachbarn in UK gibt es bereits die ersten Fotos eines 5T im Polizei look.
Hier der Link:
-
Die Briten haben echt Stil bei den Polizeiwagen. Defender und jetzt Astra - läuft
-
Ich hab mir jetzt alle Beiträge im Thread angeschaut, und die 18 Zoll sehen aus wie Spielzeugfelgen?! Ist das nur auf den Bildern so oder auch live? Das wäre für mich ja ein absolutes K.O. Kriterium!