...nur bei geringen Steigungen muss man einmal "fester" auf die Bremse treten, dann gehts auch...
Berganfahrassistent
-
-
Ich kann so feste drauf drücken, wie ich will (gerade eben nochmal getestet). Er tut es einfach nicht
-
Tut bei mir ohne Probleme, sogar auf fast ebener Fläche
-
-
Werksseitig sind ca. 2 Sekunden voreingestellt - Wert nicht veränderbar.
-
für mich reichts es aus die Zeit zu überbrücken bis die Kupplung greift wenn ich von der Bremse steige. Mein altes Auto hate die gute alte Handbremse mit der ich in solchen Fällen gearbeitet habe , hat durchaus funktioniert
Wenn ich länger am Berg stehe gibt es ja die Parkbremse , selbst die löst sich von alleine wenn ich los fahre. Der Vergaser ist super wenn ich kurz am Hang an der Ampel stoppe und zu faul bin die Bremse anzu ziehen ..
Ich finde jeder vergleicht das Auto gleich mit allen anderen was alle besser können .Fährt mal wieder einen Oldtimer der nicht mal Servolenkung hat und dann erfreut euch an den schönen Dingen die der Astra hat .Außerdem glaube ich das manche hier die Assistentin einfach falsch benutzen oder falsche Vorstellungen haben .
Ich lese immer nur Mercedes vw Renault Ford . Leute die in diesem Forum lesen werden gleich in ihrer Meinung bestätigt Opel =billig rostet Schrott
-
Was andere in Threads reininterpretieren ist deren Sache.
Aber was sollen die Leute den Schreiben wenn die Assistenten "fast alle" nicht laufen wie sie sollen.
Geht mir ja nicht anders. Es ist halt vieles nicht zuende gedacht. Aber ich kann Nur für mich sprechen.Ich habe den Astra eigentlich nur wegen dem Design und dem Motor gekauft 1.0er. Ich brauche die Assis nicht, aber wenn sie drin sind, müssen sie auch funktionieren.
Und der Berganfahr Assistent funktioniert bei mir zwar, aber auch eben nicht perfekt.Und vielleicht ist bei SebVegas ja ein Neigungssensor defekt. Aber das kriegt die Werkstatt schon raus.
-
Noch besser wäre es gewesen wenn der Fahrzeug Ing. sich mal ne halbe Stunde ne C-Klasse genommen hätte und ausprobiert hätte wie die das geregelt haben.
Den dort gibt es das sogenannte Auto-Hold.Ich trete das Bremspedal durch und die Bremse bleibt fest. Erst beim Anfahren löst sie wieder aus. Praktisch auch bei Ampeln.
Ich brauche den Berganfahr Assistenten zwar so nicht, aber die Umsetzung ist aus meiner Sicht nicht so erfolgt das man die Oberklasse ärgern könnte.
Klar ne C Klasse kostet gut ausgestattet mal eben das doppelte aber hier geht's au lediglich um ne Intelligente Programmierung.
Oder wie seht ihr das?
Die Hold-Funktion finde ich auch super. Die hat mein Bruder in der A-Klasse und mein Pa in der B-Klasse. So viel Aufwand kann das nicht sein.
-
Ich kann so feste drauf drücken, wie ich will (gerade eben nochmal getestet). Er tut es einfach nicht
genau so ist es bei mir auch. Selbst auf dem ADAC FSZ-Zentrum am Off-Road Berg geht nichts.
-
Dann wird da wohl was faul sein, denn bei mir funktioniert der sogar an der AB-Abfahrt, und da ist nun wirklich nur ein ganz kleines Hügelchen...