Kotflügel macht sich selbstständig...

• Hast Du völlig recht. Ich würde auch ruhig anklingen lassen was für Umstände Du hattest - das ist definitiv ein Mangel des FOH. Ich tu mich schwer den Freundlichen Fehler von Opel ausbaden zu lassen. Da bleib ich nett solange er sich bemüht Besserung zu erreichen, aber Deine Geschichte ist ein No-Go. ;)

• Hallo,
    hat von euch jemand auch ähnliche Probleme?
    Bei meinem Astra (EZ: 01.04.2016) macht sich der rechte Kotflügel selbstständig - siehe Foto.
    Mein FOH meinte dazu, dass das Fahrzeug bis auf die LED Matix Leuchten soweit fertig gebaut wurde, und dann auf Abruf wartete, bis die LED Leuchten geliefert wurden… Und bei dem nachträglichen Einbau der LEDs wurde geschlampt und irgendwelche Halterungen abgebrochen.

Diese sind jetzt bestellt und sollen in der 17. KW ausgetauscht werden. War wohl nichts mit der Endkontrolle… hoffentlich war das die einzige Nachlässigkeit!

Hallo @madmaxde,
    ist zwar schon länger her ...
    Wie bitte ist die Sache damals ausgegangen? Gab es da spezielle Befestigungsteile die man nachkaufen könnte?
    Hintergrund meiner Frage ist, dass sich bei mir zwar nicht die beiden Teile voneinander lösen aber doch die Verbindung nach mehrfachem Abbau der Front (wg. diverse neue SWs und Kupplungsteile,..) etwas "ausgeleiert" ist. Wenn man da jetzt irgendwelche Spreiznieten o.ä. gegen neue austauschen könnte, könnte das die Sache ja stabilisieren ...
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Passiert bei mir auch schon mal, dass es rechts Vorne rausspringt. Meistens wenn ich einen bösen nicht richtgesetzten Abflussdeckel erwische. da kommen solche Kräfte auf die Karosserie, wo es vorne rausspringt. Einmal draufgeklopft, und dann hällt es wieder ohne Probleme.

Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(