Vernünftige Gimmicks zum Nachrüsten? Automatische Heckklappe!?

  • Auch wenns für die meisten eine Pfuscherlösung darstellen mag, aber ich hab mir einfach eine batteriebetriebene LED Leuchte mit Bewegungsmelder gekauft und mir die mit einem Klettband auf die Rücklehne befestigt: http://amzn.to/2mQki2c


    Sind zwei Stück dabei, die andere tut ihren Dienst in unserer Küche.


    Sie lässt sich auch dauerhaft an- oder ausschalten. Für mich die perfekte Lösung ohne viel Kabelverlegen, löten und Co.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Auch wenns für die meisten eine Pfuscherlösung darstellen mag, aber ich hab mir einfach eine batteriebetriebene LED Leuchte mit Bewegungsmelder gekauft und mir die mit einem Klettband auf die Rücklehne befestigt: http://amzn.to/2mQki2c


    Sind zwei Stück dabei, die andere tut ihren Dienst in unserer Küche.


    Sie lässt sich auch dauerhaft an- oder ausschalten. Für mich die perfekte Lösung ohne viel Kabelverlegen, löten und Co.

    Also ich finde die Lösung eigentlich sehr gut.
    Des ist dann quasi wie bei Skoda, man kann die Innenbeleuchtung dann mit als Taschenlampe rausnehmen.


    Simply clever :P:D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Danke für den Vorschlag @Bremmo :thumbup:


    Ich finde die Lösung gar nicht mal so schlecht.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • - Blinker im Spiegel würd ich auch gut finden, bin ich von meinem Audi gewohnt
    - Automatisch anklappbare Spiegel, statt immer die Taste drücken zu müssen
    - 2. Kofferraumleuchte beim ST



    Bereits erledigt:
    - LED Innenraumbeleuchtung
    - Anhängerkupplung

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Das läuft über die Spiegeleinstellung links an der Fahrertür. Den Kippschalter der Spiegelwahl auf Mitte stellen und dann das Steuerkreuz nach unten drücken


    Spiegelklappen_Anleitung.jpg



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ah ok, danke. Ist bei meinem Meriva A, den ich momentan noch habe, ein wenig anders :)
    Dass die sich nicht automatisch einklappen ist aber echt nicht schön. Ist programmiertechnisch auch sehr leicht zu realisieren.Schade, dass der Astra nicht Open Source ist :rolleyes::D

  • Teilweise fände ich es auch nicht schlecht wenn es automatisch gehen würde.
    Jedoch kann hier auch noch schneller etwas kaputt gehen.


    Und wenn ich überlege wieviel Situationen ich bisher hatte wo es notwendig war bzw. besser die Seitenspiegel einzuklappen... Da kann ich auch ein Knöpfen drücken.


    So bleibe ich der KÖNIG ÜBER DIE FUNKTIONEN :D:D:thumbup::m0025: