Vernünftige Gimmicks zum Nachrüsten? Automatische Heckklappe!?

• Der Griff fehlt mir auch an der Fahrerseite.
    Hatte am J nen Brillenfach da dran und das fehlt mir total für sonnige Tage / Sonnenbrille.
    Wo packt ihr die rein?

Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

• Mittelarmlehne oder neben in die Tür... im Sommer liegt die dann eigentlich immer direkt vor mir auf den Armaturenbrett überm Steuerrad

Schöne Grüße aus dem Westerwald

Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

Schalter/AHK/il900

Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport

Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht

Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

• Dynamische Blinker sind für Kirmesbesucher natürlich sehr interessant. :D

Ich finde die Dinger auch ganz fürchterlich.
    Wenn mal ein Audi oder Golf mit dem Lauflicht vor einem steht, stiert man ständig darauf, weil sich da was bewegt. Hat für mich was von Hasselhoff und seiner Karre.

Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

• Schön, dass hier wieder aktiv ist. Mal ne Frage:

Das ganze was ich grad gelesen habe, ist ja mehr Kosmetik und Komfort.

Ölstandsensor: Kann man den nachrüstgen? Hab das nicht gewusst und zum Glück hier gelesen, Öl hatt ich nur noch knappe 20%.
    Danke für jede Antwort

1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

• Sonnenbrille kommt da rein und das selbe ist nochmal auf der Beifahrerseite . Wenn der K alles schon gehabt hätte , wäre mir wahrscheinlich total langweilig.

A13F2044-C6FA-4E1F-BF88-F24C39D111AE.jpeg

auf meiner Fahrerseite ist weder griff noch Brillenfach.
    Habe Mal gelesen, dass unterm Dachhimmel Löcher sind aber ich will den Himmel nicht zerschneiden.

Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

• @Der_Zottel Dann ist es bei dir wie bei allen K‘s .Griff oder Brillenfach gibt es weder in Serien- noch in Sonderausstattung.
    Den Dachhimmel brauchst du auch nicht zerschneiden. Den Himmel in diesem Bereich einfach etwas abziehen und im Bereich der Muttern ( die im Rahmen sind )eine Nadel durchstecken. Schon hast du die passende Stelle im Himmel , wo das Loch rein kommt. Selbst wenn du die Mutter nicht beim ersten Mal triffst , hast du so kein sichtbares Loch .

• und wo bekommt man eine passende brillenhalterung? En griff gibt es nicht zufällig?

Schöne Grüße aus dem Westerwald

Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

Schalter/AHK/il900

Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport

Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht

Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

• Meine Brillenfächer sind noch vom Vectra C . Die passenden Brillenfächer gibts ja z.B. bei EBay und die Griffe z.B. beim Freundlichen. Wenn ich meinen Griff finde , schicke ich dir die Teilenummer .