Vernünftige Gimmicks zum Nachrüsten? Automatische Heckklappe!?

  • ich danke euch... werde ich mich Samstag mal intensiver mit beschäftigen

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Der Griff fehlt mir auch an der Fahrerseite.
    Hatte am J nen Brillenfach da dran und das fehlt mir total für sonnige Tage / Sonnenbrille.
    Wo packt ihr die rein?


    Habe bei mir das tiefere Ablagefach aus dem FL in der Mittelkonsole nachgerüstet, dort liegt meine Brille drin.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Schön, dass hier wieder aktiv ist. Mal ne Frage:


    Das ganze was ich grad gelesen habe, ist ja mehr Kosmetik und Komfort.


    Ölstandsensor: Kann man den nachrüstgen? Hab das nicht gewusst und zum Glück hier gelesen, Öl hatt ich nur noch knappe 20%.
    Danke für jede Antwort


    Also einen Ölstandssensor hat der K, zumindest meiner. Hatte gestern auf der Fahrt plötzlich die Meldung "Ölstand niedrig, bitte Öl nachfüllen" in Display.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....
    200.000 km im September 2024 erreicht.

  • Habe bei mir das tiefere Ablagefach aus dem FL in der Mittelkonsole nachgerüstet, dort liegt meine Brille drin.

    Du meinst das Teil vor dem Sicherungskasten unter dem Klimabedienteil?


    Ich habe da aktuell diesen Powerflex Clip und brauch das Ding garnicht. Würde auch gerne ein ordentliches Fach da haben. Aber zumindest die vfl Fächer sind ja ein Witz (hat meine Schwester in ihrem Astra verbaut). Da passt ja nichtmal ein aktuelles Handy gescheit rein.


    Hast du von dem FL Ablagefach eine Teilenummer?

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 118133 (11.06.2024)

  • Teilenummer für schwarz wäre 39149135 . Nachdem du dann den PowerFlex Adapter entfernt hast, würde ich dann noch den Stecker so befestigen, das später nichts klappert .

  • [...] würde ich dann noch den Stecker so befestigen, das später nichts klappert .


    Genau - einfach den Stecker des Powerflex mit gutem Doppelklebeband innen rechts an der Verkleidung anbringen, habe ich auch gemacht - da klappert dann nichts.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Ich hätte gerne den Adapter, da auch das Facelift Fach zu klein fürs Handy ist. Finde das Fach auch zu klein.
    Möchte aber die Mittelkonsole nicht komplett ausbauen

    Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)