Vernünftige Gimmicks zum Nachrüsten? Automatische Heckklappe!?

• Reicht dir nicht der Abstandswarner? :D

Es wäre einfach gut, wenn die Geschwindigkeit und die Verkehrszeichen in der Scheibe gespiegelt werden würden......
    Geiles Gimmick :D

Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai

Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

• Mein Golf V hat noch ein paar nette Funktionen. Ich weiß nicht ob der Astra sie auch hat:

- Frontscheibe enteissen: Ein Druck auf die "Frontscheibentaste" reicht. Das Gebläse geht auf Maximum auf die Frontscheibe und die Temperatur fährt hoch. Nochmaliges drücken beendet das ganze
    - Heckwischer: beim einlegen des Rückwärtsganges betätigt er sich automatisch einmal wenn die vorderen Wischer eingeschaltet sind
    - TIM Taste am Radio: speichert die letzte Verkehrsfunkmeldung im Radio. Ein Druck darauf und die Meldung wird abgespielt

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Die ersten zwei Punkte kann der Astra definitiv.
    TIM kenn ich nicht und kann ich nicht beantworten.

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Bei Opel werden die TMC Meldungen als ausführlicher Text im TMC-Menü abgelegt und als Hinweisschild in der Karte des Navi´s eingeblendet.
    Man kann dann Entfernungs- oder Straßensortiert z.B. lesen: "A/B..., Stau zwischen ... und ... (wegen ...), in ... km, ... Minuten Verzögerung." Für was die Punkte zu ersetzen sind, sollte klar sein ;)

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Die Verkehrszeichen sieht man wenn man durch die Scheibe durchschaut. Warum sollte man die noch in der Scheibe spiegeln ? :m0015:

Klar sieht man die Verkehrszeichen durch die Scheibe!! :D Nein ich meinte ein HeadUpDisplay wie bei BMW. Hier werden die Infos auf die Frontscheibe "geworfen".

Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai

Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D