Reicht dir nicht der Abstandswarner?
Es wäre einfach gut, wenn die Geschwindigkeit und die Verkehrszeichen in der Scheibe gespiegelt werden würden......
Geiles Gimmick
Reicht dir nicht der Abstandswarner?
Es wäre einfach gut, wenn die Geschwindigkeit und die Verkehrszeichen in der Scheibe gespiegelt werden würden......
Geiles Gimmick
Die Verkehrszeichen sieht man wenn man durch die Scheibe durchschaut. Warum sollte man die noch in der Scheibe spiegeln ?
Mein Golf V hat noch ein paar nette Funktionen. Ich weiß nicht ob der Astra sie auch hat:
- Frontscheibe enteissen: Ein Druck auf die "Frontscheibentaste" reicht. Das Gebläse geht auf Maximum auf die Frontscheibe und die Temperatur fährt hoch. Nochmaliges drücken beendet das ganze
- Heckwischer: beim einlegen des Rückwärtsganges betätigt er sich automatisch einmal wenn die vorderen Wischer eingeschaltet sind
- TIM Taste am Radio: speichert die letzte Verkehrsfunkmeldung im Radio. Ein Druck darauf und die Meldung wird abgespielt
Beim Astra kann man auswählen ob der Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsganges einschaltet oder nicht. Unabhängig von den Frontwischer.
Beim Astra gibt eine Taste für die Frontscheibe mit Schriftzug MAX.
Und wegen TIM, habe nichts der gleiches versucht.
Die ersten zwei Punkte kann der Astra definitiv.
TIM kenn ich nicht und kann ich nicht beantworten.
Bei Opel werden die TMC Meldungen als ausführlicher Text im TMC-Menü abgelegt und als Hinweisschild in der Karte des Navi´s eingeblendet.
Man kann dann Entfernungs- oder Straßensortiert z.B. lesen: "A/B..., Stau zwischen ... und ... (wegen ...), in ... km, ... Minuten Verzögerung." Für was die Punkte zu ersetzen sind, sollte klar sein
Also bis auf die TMC Meldungen hatte ich das schon im Astra H also nix wirklich neues oder was man unbedingt haben sollte
Der Astra H (mit Navi) hat auch das mit den TMC Meldungen schon
ok stimmt das aber navi hatte ich nicht
Die Verkehrszeichen sieht man wenn man durch die Scheibe durchschaut. Warum sollte man die noch in der Scheibe spiegeln ?
Klar sieht man die Verkehrszeichen durch die Scheibe!! Nein ich meinte ein HeadUpDisplay wie bei BMW. Hier werden die Infos auf die Frontscheibe "geworfen".