Vernünftige Gimmicks zum Nachrüsten? Automatische Heckklappe!?

• Derzeit in Änderung:

2. Kofferaumbeleuchtung. Man hat ja schon die 2. Aussparung auf der linken Seite vorgesehen. Kein großer Akt (in Arbeit) Teile-Nr. der Leuchte: 13503059
    Handschuhfachbeleuchtung: Leuchte Teile-Nr.: 13503059 und Schalter aus dem BMW: 61.31 - 1 388 277 (in Arbeit)

Doppelter Gepäckraumboden für einen Kofferraum ohne Notrad Opel Teile-Nr.: 39059254 (in Arbeit)
    Ambientebeleuchtung unter dem Schaltknüppel (nehme das Teil vom Astra J). Muss nur schauen das ich es in weiß umgebaut bekomme (oder ich bestelle mir eine Beleuchtung aus den Türen und fummel diese unter die Mittelkonsole)

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"

Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

• Habe schon mehrfach in Tests gelesen, dass man sich über "die Blende/Leiste" in der Mittelkonsole beschwerte (gemeint war der Flex Adaper). Die Tester haben ja immer Vollausstattung (was ich total bescheuert finde, die schauen nur auf die Extras, nicht auf das Auto). Genau an dieser Stelle ist ja normalerweise eine Ablage (klar ist auch nicht viel). Ist wie beim Lego bauen, je mehr aussen dran gebaut wird, desto mehr geht irgendwann kaputt. Verstehe nicht wie sich alle immer von diesen dämlichen Extras blenden lassen. Ein Kadett Kombi darf keine 30.000 Euro kosten.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• @Spardynamiker

Egal, in welcher Ausstattung bzw. Preisklasse man den Astra nimmt, unter dem Radiosystem gibt es meiner Meinung nach nirgendwo mehr ein Fach, da hier der Sicherungskasten verblendet ist.
    Oder liege ich da falsch?

Genau dort könnte ich gut eine Ablage für 2 Brillen gebrauchen. :)

Ansonsten habe ich alles gut untergebracht.

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Ja, die Blende meine ich.
    Bin mir nur nicht 100% sicher, ob das in ALLEN Ausstattungsvarianten so ist, glaube aber ja.

• Ah, danke für die Info. :)
    Da ich aber den "Verdufter" geschenkt bekommen habe, benötige ich den Adapter.

• Hier das kleine Ablagefach - hab ich gegen den Powerflex Adapter gewechselt, da ich diesen nicht benötigte (zumindest jetzt nicht)

39006417 - sand
    39006418 - gold
    13448081 - brown
    13448082 - schwarz

Dateien

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"

Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

• Derzeit in Änderung:

2. Kofferraumbeleuchtung. Man hat ja schon die 2. Aussparung auf der linken Seite vorgesehen. Kein großer Akt (in Arbeit) Teile-Nr. der Leuchte: 13503059
    Handschuhfachbeleuchtung: Leuchte Teile-Nr.: 13503059 und Schalter aus dem BMW: 61.31 - 1 388 277 (in Arbeit)

Doppelter Gepäckraumboden für einen Kofferraum ohne Notrad Opel Teile-Nr.: 39059254 (in Arbeit)
    Ambientebeleuchtung unter dem Schaltknüppel (nehme das Teil vom Astra J). Muss nur schauen das ich es in weiß umgebaut bekomme (oder ich bestelle mir eine Beleuchtung aus den Türen und fummel diese unter die Mittelkonsole)

Handschuhfachbeleuchtung fertig
    2. Leuchte im Kofferraum fertig
    Doppelter Boden kommt diese Woche