Vernünftige Gimmicks zum Nachrüsten? Automatische Heckklappe!?

  • Was ist das denn für ein Teil, an dem die Handyhalterung befestigt ist?

    Such mal nach Kuda Telefonhalterung Astra K Bucht: 322090547701

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Hab gerade mal geschaut. Solche Konsolen kannte ich noch gar nicht.
    Was es alles gibt ;)


    Sieht aber gut aus und irgendwie, als ob das zum Auto gehört.
    Hab echt überlegt, ob ich diese "Nase" auch im Auto habe :D

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hier das kleine Ablagefach - hab ich gegen den Powerflex Adapter gewechselt, da ich diesen nicht benötigte (zumindest jetzt nicht)


    39006417 - sand
    39006418 - gold
    13448081 - brown
    13448082 - schwarz

    Vielen Dank für die Artikelnummern! Wie schwer war der Einbau des Ablagefachs - musstest du das Kabel für den Powerflex komplett aus dem Tunnel entfernen oder konnte es einfach bleiben wo es war?

  • Vielen Dank für die Artikelnummern! Wie schwer war der Einbau des Ablagefachs - musstest du das Kabel für den Powerflex komplett aus dem Tunnel entfernen oder konnte es einfach bleiben wo es war?

    Umbau 30 sek. PowerFlex Adapter raus (Achtung: lese dir den Thread von mir durch wie man das Teil ohne Beschädigung öffnet!). Kabel lassen wir natürlich liegen!

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Hat jemand von euch die zweite Kofferraumbeleuchtung installiert?
    Wenn ja, könnte er oder sie sich mal bitte bei mir melden.

    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION - 1.6 CDTi ecoFLEX, 100 kW (136 PS) Start/Stop - Power Rot -Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor


    Sonderausstattung
    –Assistenz-Paket –Innovations-Paket -Innenraum-Paket –''Keyless Open'' –Glasschiebe-/Ausstelldach
    –Winter Paket Premium –Diebstahlwarnanlage –PowerFlex Adapter –Sportsitze -Digital Audio System
    –Premium Leder-Paket -CD-Laufwerk

  • Derzeit in Änderung:


    2. Kofferaumbeleuchtung. Man hat ja schon die 2. Aussparung auf der linken Seite vorgesehen. Kein großer Akt (in Arbeit) Teile-Nr. der Leuchte: 13503059
    Handschuhfachbeleuchtung: Leuchte Teile-Nr.: 13503059 und Schalter aus dem BMW: 61.31 - 1 388 277 (in Arbeit)


    Doppelter Gepäckraumboden für einen Kofferraum ohne Notrad Opel Teile-Nr.: 39059254 (in Arbeit)
    Ambientebeleuchtung unter dem Schaltknüppel (nehme das Teil vom Astra J). Muss nur schauen das ich es in weiß umgebaut bekomme (oder ich bestelle mir eine Beleuchtung aus den Türen und fummel diese unter die Mittelkonsole)


    Großartiger mod! :):)
    Wie hast du den Handschuhkoffer ausgeschnitten, wie haben Sie Licht und Schalter eingefügt?

  • Natürlich habe ich dort schon geschaut und das auch gesehen. Leider ist Purecut aktuell nicht aktiv bzw. antwortet nicht auf meine Nachricht.
    Hätte eine Frage zur Verkabelung.

    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION - 1.6 CDTi ecoFLEX, 100 kW (136 PS) Start/Stop - Power Rot -Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor


    Sonderausstattung
    –Assistenz-Paket –Innovations-Paket -Innenraum-Paket –''Keyless Open'' –Glasschiebe-/Ausstelldach
    –Winter Paket Premium –Diebstahlwarnanlage –PowerFlex Adapter –Sportsitze -Digital Audio System
    –Premium Leder-Paket -CD-Laufwerk

  • So eine zweite Kofferraumbeleuchtung wäre eine feine Sache. Leider bin ich eher der Theoretiker, praktisch habe ich zwei linke Hände und davon alles Daumen. :m0003:


    Ich habe mir schon überlegt, eine Lampe in die 12V-Dose im Kofferraum zu stecken, aber das wäre auch nur eine Notlösung.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17