Seb's Astra

• hmm aus welchem Land kam dein Astra? Ob die Polen oder Engländer was vertauscht haben.

Das mit den roten LED hatte ich auch. Einer kam mir auch dicht entgegen und schnell dazu. Gut dass wir jetzt wissen dass es funktioniert ;)

Und die Tunelerkennung, hmm bei mir sind es 2 Sekunden. Wobei der Tunnel ca 50 meter lang ist und da ist man schon quasi fast durch. In einer Tiefgarage geht es innerhalb einer Sekunde.

zum Schluss: Glückwunsch und viel Spaß!

• hmm aus welchem Land kam dein Astra? Ob die Polen oder Engländer was vertauscht haben.

Entschuldige, das habe ich vergessen zu schreiben. Meiner kommt aus Polen.

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß mit Deinem neuen "Spielzeug" ;)
    Da ist Dein Wochenende sicher schon verplant....
    "Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn...."

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Hallo, freut mich für dich das du ihn so früh bekommen hast :m0011: . Konntest du PDC auch schon mal in einer Garage testen auf Dauergepiepe, wegen der vorderen Kennzeichenhalter sollen ja echt sehr viele genervt worden sein bis sie die vorderen Kennzeichen direkt verschraubt oder geklebt haben :?: Allzeit gute Fahrt und viel Spaß wünsche ich dir. Mein FOH sagte heute ich soll ihn Dienstag anrufen, vielleicht kommt meiner auch früher :m0004: Hast du eigentlich ein gecleantes Heck :?:

bestellt am: 26.03., Anlieferung: 20.05., Übergabe: ?
    Opel Astra K "Innovation", Lim. 5-türig, Beige Grau Metallic,125 PS / Start/Stop
    Stoff/Kunstleder: Athena Morrocana Schwarz, LM-Felgen im 5 Doppelspeichen-Design, Notlaufrad, Rückleuchten in LED-Technik, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Gummimatten und Entfall Motorenkennzeichnung

• Hallo, freut mich für dich das du ihn so früh bekommen hast . Konntest du PDC auch schon mal in einer Garage testen auf Dauergepiepe, wegen der vorderen Kennzeichenhalter sollen ja echt sehr viele genervt worden sein bis sie die vorderen Kennzeichen direkt verschraubt oder geklebt haben Allzeit gute Fahrt und viel Spaß wünsche ich dir. Mein FOH sagte heute ich soll ihn Dienstag anrufen, vielleicht kommt meiner auch früher Hast du eigentlich ein gecleantes Heck

Also eine Garage habe ich leider nicht, aber ich parke ihn immer in Parkboxen, wo rechts und links neben mir auch Autos stehen. Da fängt er schon an rund um zu piepsen, aber nur, wenn man wirklich nah dran ist. Vorne bei meinem Kennzeichen ist alles tip top. Da piepst nichts von alleine. Bei mir ist das ganz normal mit einer Kennzeichenhalterung verbaut, ohne Kleber und ohne Extraschrauben.

Noch ist mein Heck nicht gecleant. Ich denke, das lasse ich aber machen, wenn ich meinen Taster für die Außenspiegel austauschen lasse.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass er eher kommt :thumbup:

Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Danke für den ausführlichen Bericht und die Mühe die du dir damit gemacht hast. So macht das Forum echt Spaß

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Heute habe ich mal S/S getestet. Das ist etwas völlig neues für mich. Es ist etwas ungewohnt, aber funktioniert einwandfrei. Bin mal gespannt, ob man damit tatsächlich auch Sprit sparen kann :thumbup:

• Jetzt habe ich bereits 397 km hinter mir. Meine Ölrestlebensdauer beträgt 97% (keine Ahnung, ob gut oder schlecht).
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,8 Litern Super bei 40% Autobahn, 40% City und 20% Landstraße (grob geschätzt)

Nächste Woche Montag habe ich einen termin zum einsetzen der richtigen Taster für die Außenspiegel. Ich hoffe, dass diese dann einwandfrei funktionieren

• Die Ölrestlebensdauer war bei mir als ich mein Black Beauty vom FOH geholt habe, nach 27 km auf 98 %.
    Ich halte auf das nicht viel. denn dann wäre das Öl schon nach 2646 km auf 0 %. Mal sehen wie der weitere Verlauf bei meinem Astra ist.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,8 Litern Super bei 40% Autobahn, 40% City und 20% Landstraße (grob geschätzt)

finde ich ganz ok, ist ja noch brandneu :thumbup:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black