Ist ja alles ganz gut und schön. aber man sollte schon auf die Schilder achten und nicht nur auf die Technik, hat man früher auch nicht gebraucht
Ist halt ein Armutszeugnis. Die Technik wäre ja verbaut.
Ist ja alles ganz gut und schön. aber man sollte schon auf die Schilder achten und nicht nur auf die Technik, hat man früher auch nicht gebraucht
Die Navidaten haben ganz sicher keine Priorität. Ich habe das Navi und kann sagen, dass die Schilder exakt so angezeigt werden, wie sie kommen. Kann mich nicht mal erinnern, dass da mal Falsches angezeigt wurde. Das müssen schon seltene Ausnahmen sein.
Bei mir ähnlich: die Geschwindigkeit an einer Straße innerorts wurde vor etwa 2 Jahren von 50 auf 30 herabgesetzt, Zusatzschild "Krankenhaus".
Die Anzeige bleibt stur bei 50, dazu kommt aber neu das "+" für das Zusatzschild.
Dort wird öfters mal geblitzt, Pech, wer sich nur auf sein Auto verlässt.
Bist du sicher dass das Plus für das Krankenhaus Schild ist?
Schau mal im Display welche Schilder da angezeigt werden.
Hab das am Weg zur Arbeit, da ist in einer 50er Zone kurzzeitig 40, Anzeige 50 mit dem Plus, wenn man reinschaut 50er und 40er Tafel.
Ist mir schon klar,
wollte damit nur sagen das man sich nicht zuviel auf die Technik verlässt und mehr auf das aktuelle geschehen auf der Strasse bzw. am Rande achten sollte.
Ist mir schon klar,
wollte damit nur sagen das man sich nicht zuviel auf die Technik verlässt und mehr auf das aktuelle geschehen auf der Strasse bzw. am Rande achten sollte.
Hallo Commodore,
aber dann sind die Assistenzsysteme tatsächlich nur Ablenkungen vom Fahrgeschehen, denn wenn ich da draufschaue und dann die Info immer nochmal mit der Realität abgleichen soll verliere ich nur zeit ....
Das ist übrigens mein Hauptgrund warum ich da gelegentlich mal beim FOH insistiere dass sie da (zB. beim beschlagenden Kamerasichtfeld) was verbessern ... schon klar idR vergeblich, aber manchmal ...
Ausserdem was auch klar sein muss, aber gerne vergessen wird: Nur weil ein Assistenzsystem den gleichen Namen hat funktioniert es nicht bei verschiedenen Marken gleich gut (da nützt auch der J.Müller-Spruch vom "ärgern der Oberklasse" nix, der hat nämlich weniger die sog. Oberklasse geärgert, als den Opel-Kunden ein gewisses Gefühl vermittelt), bestes Beisipiel ist der Totwinkelwarner, das System schaltet nicht umsonst bei 140 ab ... hat halt nur (preisgünstige) Ultraschallsensoren, die können nicht weit nach hinten schauen ...
Huch: zuviel offtopic, höre hier jetzt mal auf
Gruß Uwe
Richtig, lenkt nur ab.
schaue immer nur nach den aktuellen Verkehrszeichen am Strassenrand, wobei wenn man täglich die selbe Strecke fährt, sich ja wenig ändert und man weis was da steht
Bist du sicher dass das Plus für das Krankenhaus Schild ist?Schau mal im Display welche Schilder da angezeigt werden.
Hab das am Weg zur Arbeit, da ist in einer 50er Zone kurzzeitig 40, Anzeige 50 mit dem Plus, wenn man reinschaut 50er und 40er Tafel.
Ich werde bei der nächsten Fahrt mal drauf achten,ob da 50 und 30 nebeneinander im Display auftauchen.
Normal steht da so ein kleines Plus, wenn du dann anstatt auf den digitalen Tacho auf die Verkehrszeichen gehst, siehst du es.
Ich werde bei der nächsten Fahrt mal drauf achten,ob da 50 und 30 nebeneinander im Display auftauchen.
Bingo!
Bei der Verkehrszeichenerkennung im Uplevel- Display kommt tatsächlich die 50 und daneben dann die 30 mit Ausrufezeichen im Zusatzschild. Diese 30 verschwindet aber wieder nach kurzer Zeit, etwa 1 oder 2 Minuten.
Bingo!Bei der Verkehrszeichenerkennung im Uplevel- Display kommt tatsächlich die 50 und daneben dann die 30 mit Ausrufezeichen im Zusatzschild. Diese 30 verschwindet aber wieder nach kurzer Zeit, etwa 1 oder 2 Minuten.
... und eigentlich wäre es doch mal zu hinterfragen, warum da in der "kleinen" Darstellung am unteren rand des Uplevel-Displays dann da eine 50 und nicht etwa die 30 steht.
das System ist doch der Meinung "irgendwas" mit 30 km/h Vorgabe erkannt zu haben ... dann liegt es doch eigentlich -dem Sicherheitsgedanken folgend- nahe dann auch den kleineren Wert darzustellen ... auch wenn sich dass dann bei genauer Betrachtung des Zusatzschildes als übertrieben rausstellen sollte
Gruß Uwe