Verkehrszeichenerkennung

• Ja die Verkehrszeichenerkennung wird auch über die im Navi hinterlegten Daten gesteuert.

Also kann es bei dir durchaus sein, dass aufgrund des "fehlenden" Navis der Assistent das Ortseingangsschild unter Umständen nicht richtig erkennt und daher noch das vorhergehende Verkehrszeichen (z. B. 70) anzeigt. Das sollte aber die Ausnahme sein.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Dann ist es aber eine ziemlich dauerhafte Ausnahme... ;(

Ich muss das noch mal genauer beobachten...

Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

• Also ich hab's auf der Heimfahrt genau beobachtet, war auch extra in der Anzeige für die Schildererkennung.

Er erkennt jedes Schild einwandfrei, aber bei den Ortsschildern passiert nichts. An den Schildern kann's nicht liegen, die stehen völlig frei.

Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit

• kann ich bestätigen. habe auch nicht das navi. und erkennt keine Ortsschilder.

*Astra Sports Tourer Innovation 1.0 Turbo S/S, 5-Gang Schaltgetriebe* *Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz* *17" Momentum mit Reifen 225/45 R17* *Akustik Paket *Innenraum Paket* *Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond* *Quickheat Schnellheizsystem* *Winterpaket*

• Ich habe das Navi und er erkennt alles, auch die Ortseingang und -ausgangsschilder einwandfrei.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Dann ist es aber eine ziemlich dauerhafte Ausnahme... ;(

Ich muss das noch mal genauer beobachten...

Habe keine Navi und bei mir wurde noch nie ein Ortsschild angezeigt. Habe aber das kurze Einblenden deaktiviert. Liegt vielleicht daran. Es wird aber auch keine 50 angezeigt, wenn ich an einem Ortsschild vorbeifahre. Was aber weggeht, wenn vorher 70 war, wird das beim einfahren in den Ort gelöscht. Also erkennt er das Schild schon, aber es gibt kein Hinweis
    Ansonsten klappen alle Schild.

Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

• Vielleicht kann die Kamera ja wirklich nur runde Verkehrszeichen verarbeiten und die Anzeige des Ortseingangsschildes, wie auch Ortsausgang ist eine Zusatzfunktion, die nur in Verbindung mit dem Navi funktioniert.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Die Verkehrszeichenerkennung an sich ist in meinen Augen recht problemtisch.
    Mir ist es bereits mehrfach passiert, dass mir in einer recht langen Baustelle, in der 80 ist, freie Fahrt angezeigt wurde.
    Reproduzierbar ist das auf der A3 von Würzburg in Richtung Frankfurt, dort ist es mir bereits zweimal (so oft bin ich die Strecke in letzter Zeit gefahren) passiert.

Auch auf diversen Landstraßen erkennt er oft nicht die Verkehrszeichen und zeigt falsche Daten an.
    Sollte man hier also geblitzt werden, weil man sich auf die Anzeige verlässt hat man Pech.

Meines Erachtens sind im Navi die Geschwindigkeitsbeschränkungen hinterlegt, nur halt ewig alt.
    In Bad Kreuznach gibt es eine Straße in der bis vor drei Jahren noch 70km/h erlaubt waren ortsauswärts.
    Seit drei Jahren gilt dort aber ganz normale 50km/h.
    Die Verkehrszeichenerkennung gibt hier 70km/h an.

Problematisch dabei ist, dass ich vor Abholung des Astra im Februar noch über den FOH abklären lies, dass ich die neuesten Kartendaten fürs Navi habe.
    Keine Ahnung wie alt die Daten tatsächlich sind, aber teilweise sind sie ziemlich veraltet.

Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

• Vielleicht kann die Kamera ja wirklich nur runde Verkehrszeichen verarbeiten und die Anzeige des Ortseingangsschildes, wie auch Ortsausgang ist eine Zusatzfunktion, die nur in Verbindung mit dem Navi funktioniert.

Es macht jedenfalls ganz den Eindruck...

Alles andere erkennt er jedenfalls sehr gut. Am lustigsten finde ich ja immer das Zusatzschild mit dem Traktor. ^^

• Ich seh diese Verkehrszeichenerkennung
    als nettes Gimmick an.
    Darauf verlassen würde ich mich nicht.
    Hab aber zum Glück noch zwei funktionierende Augen.
    Sollen doch die glotzen was für Schilda grad aktuell sind.
    Und immer wieder stellt sich die Frage...
    wie konnten wir nur die ganzen Jahre
    ohne diese Technik auskommen... :D

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***