Bei mir werden auch alle Schilder einwandfrei erkannt. Habe kein Navi.
Verkehrszeichenerkennung
-
-
Also bei mir funzt die Erkennung auch einwandfrei.
Sicher gibt es hier und da mal "Aussetzer" liegt aber dann in den meisten Fällen an schlecht erkennbaren Schildern oder starke Sonneneinstrahlung so dass die Kamera quasi "belendet" wird.
Ganz darauf verlassen sollte man sich nicht.
Auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit gibt es einen Autobahnabschnitt mit sehr wenig und weit auseinander stehende Verkehrszeichen ( und das in Deutschland).
Nach einer Zeit denk mein System wohl das es etwas "übersehen" hat und sucht in den Navidaten nach dem Schild.
Plötzlich ist 120 erlaubt obwohl auf 80 o. 100 begrenzt wurde .Aber ansonsten finde ich die Erkennung super und will diese nicht mehr missen.
-
Also Zukunftsmusik dürfte meines erachtens die Ortsschilderkennnung nicht sein, da diese ja auch für das automatische Abblenden des Matrixlichtes zuständig ist sobald man in einen Ort einfärt. (oder sehe ich da was falsch?)
Bei mir persönlich gab es bislang keinen Grund zur Beschwerde die Schilderkennung inkl. Orstschilder hat immer funktioniert.
Nur einmal wurde Nacht ein Ortsschild nicht richtig erkannt, vermutich weil ein Ast vom Baum davorhing und promt bin ich mit Fernlicht in den Ort reingefahrenich denke nicht, dass die Erkennung von Ortsschildern und das Abblenden zusammen hängen. Es sind viel mehr die gefahrenen Geschwindigkeiten
-
ich denke nicht, dass die Erkennung von Ortsschildern und das Abblenden zusammen hängen. Es sind viel mehr die gefahrenen Geschwindigkeiten
... und Beleuchtungssituationen wie sie zB. von (regelmäßigen) Hell-/Dunkelübergängen von oben durch Straßenlaternen herrühren.
Gruß Uwe -
genau, guter Punkt
-
Kann man einstellen, dass die "Schilder" der Verkehrszeichenerkennung auch auf dem Navi anzeigt werden (also nicht nur im Bordcomputer)? Gruß Fabi
-
eine solche Option wäre mir noch nicht aufgefallen..
-
bin mir auch sehr sicher, dass das nicht geht.
-
ist jemanden bekannt, ob sich an der Verkehrzeichenerkennung in letzter Zeit was getan hat?
Waren die letzten 2 Wochen in Dänemark und das Verhalten war sehr seltsam.
Ortseingänge / Ortsausgänge wurden durch das entsprechende Symbol nicht dargestellt, ABER sofort nach dem Verlassen eines Ortes wurde das richtige Tempolimit für Landstraßen in DK (80 km/h) angezeigt. Woher weiß die Kiste das ohne entsprechendes Verkehrszeichen.
Gleiches umgekehrt bei der Einfahrt in einen Ort. Sofort nach der Grenze sprang der Assistent auf 50 km/h um...Hab bei der Rückkehr mal in DE bei Landstraßen aufgepaßt. Auch da wird nach dem Ortsausgang automatisch die üblichen 100 km/h eingeblendet, insofern kein anderes Zeichen steht.
Gibt es da ggf doch ne Verlinkung zum Navi900?
Wäre zumindest eine gute Erklärung für das veränderte Verhalten gegenüber unseren Test beim Urlaub im letzten Jahr. Der Mietwagen hatte damals kein Navi 900 und da war die Erkennung der Verkehrszeichen im Ausland im Bezug auf Ortseingang / ausgang ehr grottig....
-
Hallo,
soweit ich weiß, greift die Verkehrszeichenanzeige im Display sowohl auf die von der Frontkamera erkannten, als auch auf die im Kartenmaterial des Navi 900 enthalten Verkehrszeichen (überwiegend Tempolimits) zurück.
Dass die Ortsschilder von der Frontkamera nicht erkannt werden, könnte eventuell auch am anderen Format (flacheres Schild) und der anderen Farbgebung (Schwarze Schrift auf weißem Grund) in Dänemark liegen.
Grüße,
Dirk