einfach losfahren löst die elektr. Handbremse auch
elektrische Handbremse
-
-
einfach losfahren löst die elektr. Handbremse auch
Ja, das ist bekannt.
Hier ging es nur um die zweite Möglichkeit, die Bremse zu lösen. -
Copykill hat ja Easytronic und er kann nicht einfach so nur auf den Schalter drücken, da die Gangschaltung beim Starten im Leerlauf sein muss, sonst würde ja der Motor nicht starten wollen. Von daher müsste er auf die Bremse treten, bevor er losfährt. So kenne ich es jedenfalls von dem alten Easytronic, welcher im Mervia bzw. Astra J verbaut ist.
-
Ja, das ist bekannt.Hier ging es nur um die zweite Möglichkeit, die Bremse zu lösen.
... und nur "Knopf drücken müssen" ist bestimmt materialschonender... Beim Berganfahren ist das natürlich anders
-
Sorry, ihr habt natürlich recht. Hab es gerade eben nochmals versucht, es geht nicht ohne Bremspedal! Also kompletter quatsch von mir, dass es auch ohne Pedal geht, keine Ahnung warum ich das geglaubt habe. Hab mir halt eingebildet
lg aus Wien
Copykill2012 -
Wer das Bremspedal als Fussablage benutzt merkt das auch nicht!
-
lol.....ist ja schon gut.......lol
lg aus Wien
Copykill2012 -
Bei mir funktioniert auch OHNE Bremspedal.
Ich trette die Kupplung, ganz leich Gas geben (ohne Anfahren) und den Schlaten nach unten Drücken.
Drücke ich nur das Gas mit Kupplung ohne Anfahren passierte bei mir nichts. <- Müsste mal evtl noch mal probieren um sicher zu gehen.
-
Was auch geht:
Schlüssel in Position 1 (ohen Zündung) Gaspedal drücken und den Schalter nach unten betätigen.
-
Mein guter Opelmann sagte mir gestern ,auf meine Frage wie man nun die elk. Handbremse am sinnvollsten löst:
auf jeden Fall sei es Materialschonender die elk. Bremse manuell, zu lösen (also werde ich absofort den Schalter betätigen!!