Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass nach abstellen des Wagens irgendetwas "nachläuft". Das ist sicherlich nicht der Motorkühllüfter. Hört sich ziemlich "dramatisch" an. Als ob der Klimakompressor nachläuft. Allerdings war die Klimaanalge nicht an. Das scheint nur sporadisch zu passieren und anscheinend auch nicht im Zusammenhang mit vorheriger Fahrdauer und Außentemperatur.
Hat das sonst noch jemand beobachtet? Ist das normal? In der BA finde ich nichts dazu. Und bevor ich mich beim FOH zum Löffel mit der Frage mache.....
Da läuft was nach...
-
-
Muss dir recht geben. Ist mir die Woche auch aufgefallen
-
vllt Wasserpumpe? hmm werde bei mir auch mal beobachten
-
-
Also Wasserpumpe kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste die ja elektrisch angetrieben werden.
Im Video hört es sich fast wie eine Ölzentrifuge an. Glaube aber nicht das der K eine hat. -
Ich hab da jetzt noch nicht so genau hingehört, aber es könnte auch eine motorisch betätigte Klappe sein am Turbo, Klimaanlage ....
-
Könnte das vielleicht auch die Treibstoffpumpe sein ? Ich hab das auch schon gehört - ist so ein Summen und ich meinte das kommt von hinten.
-
Das hört sich wie ne kleine Turbine an. Kraftstoffpumpe und Wasserpumpe schließe ich mal aus. Entweder der Mototlüfter oder der Kompressor. Ich hatte es leider versäumt rechtzeitig die Motorhaube aufzumachen
-
Aber das ist doch generell nichts schlimmes und muss so sein oder?
-
Ich denke auch das ist normal. Ansonsten würde der BC einen Fehler auswerfen und einen Werkstattbesuch empfehlen ... hoffe ich