Hallo zusammen,
gibt es da nicht zwei unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten?
- Nur Warnung
- Warnung UND Bremsung
Ich meine mich an so etwas in den Einstellungen zu erinnern...
Grüße,
Dirk
Hallo zusammen,
gibt es da nicht zwei unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten?
- Nur Warnung
- Warnung UND Bremsung
Ich meine mich an so etwas in den Einstellungen zu erinnern...
Grüße,
Dirk
Nee, habe gerade alle Unterlagen vom K gesichtet.
Solch eine Liste habe ich nicht. Muss dann wohl mal nachfragen, weil das interessiert mich schon.
Ja doc, die gibt es.
Danke @Black Knight!
@Atantis: Hattest Du die Option Warnung UND Bremsung tatsächlich aktiviert?
Grüße,
Dirk
Alles anzeigenDanke @Black Knight!
@Atantis: Hattest Du die Option Warnung UND Bremsung tatsächlich aktiviert?
Grüße,
Dirk
Definitiv!
Kollisionswarner steht immer auf max. Stufe, so dass ich früh genug gewarnt werde.
Autom. Bremsung kann m. E. nicht deaktiviert werden, da das Auto Vorteile in der Haftplficht-Einstufung hat, oder?
Definitiv!
Kollisionswarner steht immer auf max. Stufe, so dass ich früh genug gewarnt werde.
Autom. Bremsung kann m. E. nicht deaktiviert werden, da das Auto Vorteile in der Haftplficht-Einstufung hat, oder?
kann definitiv deaktiviert werden.
meiner war MJ2016.5 und hatte das zuerst nicht. Durch ein Update kam diese Funktion dazu. Von da an hatte ich nur die Warnung aktiv, aber ohne Bremsen - mir war das Teil zu gefährlich, so oft wie ich einen Fehlalarm hatte (mitten im Tunnel auf der Geraden ohne Verkehr vorn und auch ohne Gegenverkehr, u.a.)
Hallo,
wie @androidjuergen schon geschrieben hat kann die Gefahrenbremsung definitiv deaktiviert werden.
Daher meine Frage, ob Du die Bremsfunktion scharf geschaltet hattest...
Grüße,
Dirk
Unter dem Menüpunkt "Kollisions- / Erkennungssysteme" habe ich lediglich die Punkte:
- Einparkassistent
- Toter-Winkel-Warnung
Ich habe diese Menupunkte nicht. Meiner bremste auch noch nie, die rote Warnung kommt gelegentlich schon bei Gegenverkehr, regelmäßig beim Einleiten eines Überholvorgangs (Anbeschleunigen hinter dem zu übrholenden Fahrzeug). Könnte zwar sein, dass es mit Frontkamera (K+) unterschiedliche Varianten gibt (bezüglich Bremsenimplementierung), aber dokumentiert oder aus der Preisliste ersichtlich ist das nicht. Denke schon, dass es schon bremswürdige Situationen gab, wo er nicht bremste. Kein Unfall, aber wenn ich voll reintrete, erwarte ich ja auch ohne Assistent die maximale Bremswirkung. Die fehlenden Menupunkte sind zumindest in keinem Pflichtupdate.
Ich habe auch wie @Doc_Schnaggls schrieb die Möglichkeit einzustellen.
Nur warnen oder warnen und bremsen.
@Atantis Bist du dir definitiv sicher, dass du den Notbremsassistenten hast? Vielleicht kann dein FOH mal drüber schauen und dir Bescheid geben, ist jetzt nur so eine Idee von mir.
Ich hatte mal folgenden Fall: Linksabbieger mit Fußgängergeradeausverkehr. Einer lief über die Straße (bei Rot der Fußgängeramepel), der Vordermann ging scharf auf die Bremse und der Astra hat definitiv selbst gebremst. Die Bremswirkung war deutlich zu spüren.