Ich habe die Einstellmöglichkeit auch nicht und habe den Notbremsassi.
Das Menü zum Abschalten schein also Software abhängig zu sein.
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Ich habe die Einstellmöglichkeit auch nicht und habe den Notbremsassi.
Das Menü zum Abschalten schein also Software abhängig zu sein.bei mir genauso! Ich hab MJ 2016,5 und auch in den Einstellungen nur den Punkt „Einparkassistent“. Trotzdem hatte ich schon 2 mal eine Notbremsfunktion.
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bei mir genauso! Ich hab MJ 2016,5 und auch in den Einstellungen nur den Punkt „Einparkassistent“. Trotzdem hatte ich schon 2 mal eine Notbremsfunktion.
Hallo,
dieser "Wegfall" der Menueüunkte kam bei mir mit dem Android/TMC-PRO-Update .. dabei wurden ja 3 Updates gemacht... seit dem habe ich da auch nur noch den einen Menuepunkt.
Hoffentlich haben sie da nur das User Interface geändert und nicht die interne Funktionalität ... man hat ja nicht mehr so ganz das Gefühl dass sie es so ganz im Griff haben.
Gruß Uwe -
Hallo,dieser "Wegfall" der Menueüunkte kam bei mir mit dem Android/TMC-PRO-Update .. dabei wurden ja 3 Updates gemacht... seit dem habe ich da auch nur noch den einen Menuepunkt.
Hoffentlich haben sie da nur das User Interface geändert und nicht die interne Funktionalität ... man hat ja nicht mehr so ganz das Gefühl dass sie es so ganz im Griff haben.
Gruß Uwehmmm....das Android/TMC-Pro Update habe ich bis heute nicht. Also waren bei mir von Anfang die Menüpunkte nicht da.
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Ich habe MJ17 und Android Auto ab Werk. Bei mir sind beide Optionen da, also nur warnen und bremsen und warnen.
Vielleicht könnte man es mal mit ein paar Kartons auf nem freien Parkplatz ausprobieren?
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Ich habe MJ17 und Android Auto ab Werk. Bei mir sind beide Optionen da, also nur warnen und bremsen und warnen.
Vielleicht könnte man es mal mit ein paar Kartons auf nem freien Parkplatz ausprobieren?
Hallo,
glaube,dass das mit Kartons allenfalls bei denen mit dem adaptiven Abstandssensor (RADAR) funktionieren würde.
Denn die ohne den (also dir frühen Modelle von den Leuten wie ich, die irgendwann das Warten auf den immer weiter verschobenen RADARsensor aufgegeben hatten und ohne bestellten) erkennen ja nur Autos (von hinten), nicht immer Zweiräder, keine Personen und Wuerverkehrende.
Also wenn müsste man die Kartons schon autoähnlich bemalen ... machen die bei den autotests ja auch so.
Gruß Uwe -
Es sei denn, dass System kann zwischen Autos und Kartons unterscheiden... oder zwischen fahrenden und stehenden Hindernissen...
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Es sei denn, dass System kann zwischen Autos und Kartons unterscheiden... oder zwischen fahrenden und stehenden Hindernissen...
Hallo,
die "allgemeine Hinderniserkennung" bei Wagen ohne RADAR erfolgt m.E. nur mit den Ultraschallpiepsern und deshalb im absoluten Nahbereich des Wagens.
Die weiter reichende Kamera erkennt m.M.n. i.w. Autorückseiten ...
Siehe e.g. auch hier:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber käme halt Alles auf einen eigenen Versuch an ...
Opel selber verspricht ja "nur"und bis max. 60 KM/h die Erkennung und Bremsung von Autohindernissen:
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In der Tat Uwe. Das sieht so aus.
Also greift er vermutlich erst ein wenn im Auffahrerkennungsmodus der Frontkamera die PDC Sensoren unter 2,50m reagieren.
Das ist eben keine richtige Vollbremsung wie sie mit dem Radar vollzogen wird.
Scheint aber auszureichen um die Geschwindigkeit zu verringern.
Das Video ist etwas zweideutig. Der Insignia scheint nicht vor dem Astra zum stehen zu kommen. Eher als würde er weiter fahren.
Lg Tino
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Bedienungsanleitung, Seite 206 ff.
Da steht, daß bei Systemen nur mit Frontkamera die Bremsvorbereitung Schrittgeschwindigkeit<=X<=85 km/h ist, die Notfallbremsung Schrittgeschwindigkeit<=X<=60 km/h ist.
Aber testen habe ich eigentlich im fließenden Verkehr nicht vor...