Nope. Irgendwie muss das Fahrzeug eventuelle Kollisionspartner erkennen, daher nur mit der Frontkamera.;-)
Und genau das ist dann der Unterschied bei der Versicherung zwischen einem Astra K und einem Astra K+
Nope. Irgendwie muss das Fahrzeug eventuelle Kollisionspartner erkennen, daher nur mit der Frontkamera.;-)
Und genau das ist dann der Unterschied bei der Versicherung zwischen einem Astra K und einem Astra K+
Die Lichterdisko, ohne Gefahrenbremsung, hatte ich zumindest schon bei über 100km/h. Wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich eh noch keine automatische Gefahrenbremsung, besser so.
Alles was schneller ist kann nur der, noch nicht lieferbare, aktive Tempomat.
Hier ist ja ein Radarsensor verbaut und der kann wesentlich weiter "voraussehen".
Ich habe heute auf der Autobahn einen Autotransporter überholt und da ging der Kollisionswarner an
Der geht bei mir häufig beim überholen an. Habe da eine Rechtskurve mit anschließender langer bergauf- Gerade. Wenn man am Ende der Rechtskurve rauszieht zum überholen gibts jedesmal die volle rote Leuchtkirmes. Ich hasse es.
Auch wenn ihr am blinken seit um den Fahrstreifenwechsel anzukündigen?
Wenn ich den Blinker gesetzt hatte, ist es noch nie passiert. War wirklich auch nur bisher das eine Mal bei mir als ich auf der linken Spur den Autotransporter überholt habe. Zudem war es auch noch dunkel und regnerisch. Ich vermute einfach mal, dass die Kamera das auf dem Autotransporter stehende Fahrzeug "nicht richtig einordnen" konnte. Also alles kein Drama.
auf welcher Empfindlichkeitsstufe denn?
Auf der höchsten warnt er doch recht früh.
Vielleicht einfach etwas zu dicht aufgefahren?
ach du warst schon auf der linken Spur?
Ok, dann kann man das zu dichte Auffahren und den Blinker natürlich ausschließen.
Habe den Warner auch auf höchster Empfindlichkeit (also frühes Warnen) und er hat beim Überholen noch nicht angeschlagen, auch nicht auf der Landstraße.