Auffahrwarnung!

• Abstellen meinte ich, geht übers Einstellungsmenü im Infotainment. Da gibt es die von mir genannte Einstellungsoption...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Frontkollisionswarner ist bei meinem ( EZ 11 / 15 ) über die Lenkradtaste in 3 Stufen und danach in der Off - Funktion einstellbar. Hatte aufgrund des 1. Radioupdates die Off - Auswahl nicht mehr und habe das dann reklamiert. Mit dem darauffolgenden Update funktionierte es wieder.

Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

• Frontkollisionswarner ist bei meinem ( EZ 11 / 15 ) über die Lenkradtaste in 3 Stufen und danach in der Off - Funktion einstellbar. Hatte aufgrund des 1. Radioupdates die Off - Auswahl nicht mehr und habe das dann reklamiert. Mit dem darauffolgenden Update funktionierte es wieder.

Bei mir übers Lenkrad kann ich nur die Distanzen ändern. Ausschalten geht da nicht, wie gesagt nach meiner Erinnerung nur übers Menü im Infotainment. Aber da ich dieses Feature eh angeschaltet habe, ist es nicht so schlimm, wenn es nicht auszuschalten wäre...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Abstellen geht nur bei MJ 16, hier nah, mittel weit, aus, MJ 17 geht nur nah, mittel weit.
    Das Ganze geht, wie schon gesagt, an der linken oberen Wipptaste der Lenkradfernbedienung.

Das stimmt nicht mit MJ16. Das geht bei MJ17 auch, Zumindest funktioniert es bei meinem und ich hab im Februar 2017 bestellt.

• ...habe das bei meinem 06-2017er mal genauer betrachtet.
    Man kann nah-mittel-weit über die Lenkradtasten einstellen. Am Touchscreen über Einstellungen/Fahrzeug/Frontkollisionswarner gibt es die Funktionsoption "Aus".
    Häkchen rein, dann ist das FKW-System auch aus.
    Aber nur solange man den Motor nicht ausschaltet bzw. die Zündung ausstellt.

Möchte man das System beim nächsten Motorstart wieder ausgeschaltet haben, muss man manuell wieder in die o. g. Einstellungen am Touchscreen.

Bei mir merkt er sich das Häkchen "Aus" nicht dauerhaft automatisch!

• Bei mir merkt er sich das Häkchen "Aus" nicht dauerhaft automatisch!

Das ist richtig. Es ist auch der Sinn an der Sache, dass sowas dauerhaft NICHT abschaltbar ist. Sonst könnte man ja den Kamera wegrationalisieren....

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• ...wie z.B. Datenlieferungen für IntelliLux und Spurhaltessistent.
    JEDE Automatik MUSS meiner Überzeugung nach ABSCHALTBAR sein. Vom Auffahrwarner bis zum ESP.

(übrigens: Eine Suche nach "Android" bringt 1000 Beiträge, eine nach EPS genau gar keinen, komisch).

Opel hat eins richtig gemacht: Es IST alles abschaltbar. Das sich das Fahrzeug das nicht alles merkt, ist nicht sehr komformtabel - aber vor Abfahrt ein paar Knöpfe drücken zu müssen sollte keine unüberwindbare Hürde darstellen.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Wieso sollte ich ein Sicherheitsfeature abschalten?

Wenn es nur einen Auffahrunfall verhindert
    dann hat es schon alles richtig gemacht,
    egal wieviele Fehlalarme es vorher gab.

Wichtiger wäre das sich das Wischtelefon beim einsteigen ins
    Auto deaktiviert. Es sind jeden Tag viel zuviele
    Idioten unterwegs die sich mit dem Teil
    während der Fahrt beschäftigen.

Morgen kommt ja ios11 raus,
    da wird das Phone deaktiviert
    wenn es Bewegung erkennt,
    ein erster richtiger Schritt,
    anders lernen es die Leut ja net.

Um nicht ganz vom Thema abzudriften
    es ist auch eine Versicherungsfrage.
    Da Ks mit Kamera ja anders eingestuft werden
    dürfen diese Dinge gar nicht deaktiviert werden können.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***