So, die letzten 2 Wochen sind angebrochen... Danach wird mich der Gute wieder verlassen
Bis jetzt hatte ich nur 2 mal größere Probleme, wo die komplette Elektronik ausgefallen ist. Das hat sich mit der Zeit dann immer selbst repariert. Ein paar Sachen sind mir aber doch aufgefallen:
- die Spaltmaße an der Motorhaube hauen mal so gar nicht hin, Stoßstange und Haube schließen überhaupt nicht bündig ab.
- Das Kupplungspedal qietscht und knackt beim schalten, genauso der Schalthebel/Schaltgestänge
- die letzten 3.000 km ziemlich laute Windgeräusche aus dem Heckbereich
- Aussetzer bei der Innenbeleuchtung
- und noch ein paar kleinere Dinge mehr
Ansonsten war er immer zuverlässig, hat mich im Großen und Ganzen nie hängen gelassen. Und wie man oben sieht, sparsames Fahren ist durchaus möglich damit.
Warum ich ihn dennoch nun abgebe? Nun, es handelt sich ja wie bekannt um ein Leasing-Fahrzeug für Mitarbeiter, und zum anderen gab es in der Firma in der letzten Zeit ein paar Vorfälle (Interna darf ich leider nicht nennen), wo ich mir echt überlegt habe ob es so noch weitergehen kann... Also habe ich mich entschlossen bis auf Weiteres keine Anschlussfinanzierung oder Neubestellung abzugeben, zumal mir die monatlichen Raten mittlerweile auch viel zu hoch sind.
Ich werde ihn aber in guter Erinnerung behalten, ich habe auch über die Monate reichlich Fotos gemacht. Und sauber ist er bei mir sowieso immer gewesen, zuletzt hat er heute seine "Weihnachtswäsche" bekommen.
Achja, im Moment steht der Tacho bei 11.197 km, in den 2 Wochen werden garantiert nochmal ein paar km drauf kommen