Haltegriffe am Dachhimmel fahrerseitig

  • Hallo zusammen,


    unser Astra Innovation kommt leider auch ohne Haltegriff auf der Fahrerseite daher (warum auch immer Opel die paar Euro eingespart hat...).


    Würde den gerne nachrüsten. Hat jemand von Euch die Teilenummer das Haltegriffes (die vom Brillenfach ist ja unter der Verlinkung zu finden)?

    Da man beide Hände am Lenkrad haben sollte ist ein Haltegriff da oben doch vollkommen überflüssig, oder nicht? ?(

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Coole Antwort. Erklärt nur nicht wozu man den Griff braucht. Und ja, Ausstattungsmerkmale, die ich nicht brauche, lasse ich weg. Weil ich "volle Hütte" total uncool finde. Da sind Sachen idR drin kombiniert die den Käufer als ahnunglos outen, weil sie weder sachlich noch geschmacklich zusammenpassen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Sorry, für was sollte der Fahrer-Haltegriff am Dachhimmel gut sein? Ich sehe ehrlich gesagt darin keinen Sinn. Die Hände gehören dahin, wo sie eigentlich sein sollen, nämlich das Lenkrad und die Sicherheit geht vor als diesen lächerlichen Haltergriff.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wer beim aus und einsteigen einen Haltegriff braucht
    der sollte evtl. besser gar nicht fahren.
    Was da alls aus Autos gekrabbelt kommt :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ja da kenne ich auch so ein paar. ;)


    Aber woher kommt denn der SUV Trend. Doch in den seltensten Fällen, weil so ein Panzer benötigt wird. Leichter Ein- und Ausstieg ist da oft der Hauptgrund.


    Und wenn kein SUV, dann halt zumindest ein Haltegriff. :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Die Haltegriffe dienten früher dazu, dass die etwas korpulenteren Fahrer sich aus dem Wagen ziehen konnten. Heute sind sie überflüssig geworden, da die linke Hand trotz Freisprecheinrichtung zum Halten des Mobiltelefons genutzt wird.


    Achtung: Der Text kann Ironie beinhalten.

  • Aufgrund der Einsparmaßnahmen und der Gewichtsabnahme beim Astra würde ich den korpulenteren Leuten aber davon abraten :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: