Haltegriffe am Dachhimmel fahrerseitig

  • Da ich gestern meinen K abgeholt habe, habe ich mich tierisch gefreut......
    Auf der Fahrerseite befand sich der Brillenhalter.
    Mechaniker kam gerade vorbei bei der Inaugenscheinnahme und meinte. Ich hab das Brillenfach aus Ihrem alten J ausgebaut und getauscht. Das ist Kundenfreundlich und gutes eigenständiges Denken... Ich wollte deshalb noch anrufen das die das tauschen sollen. Aber hat auch so geklappt.
    Dann hab ich gefragt:
    Astra mit Schiebedach : Halter an Fahrerseite dran
    Astra ohne Schiebedach : Kein Halter dran

    Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

  • Danke :)

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Hast du Schiebedach, hast du Griff. Hab den Griff abgeschraubt und Brillenfach eingeschraubt.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Hallo zusammen,


    unser Astra Innovation kommt leider auch ohne Haltegriff auf der Fahrerseite daher (warum auch immer Opel die paar Euro eingespart hat...).


    Würde den gerne nachrüsten. Hat jemand von Euch die Teilenummer das Haltegriffes (die vom Brillenfach ist ja unter der Verlinkung zu finden)?

    Astra K Sports Tourer Innovation, 1.4 S/S 110kW (150 PS)

  • Hallo zusammen,


    unser Astra Innovation kommt leider auch ohne Haltegriff auf der Fahrerseite daher (warum auch immer Opel die paar Euro eingespart hat...).


    Würde den gerne nachrüsten. Hat jemand von Euch die Teilenummer das Haltegriffes (die vom Brillenfach ist ja unter der Verlinkung zu finden)?

    Was heißt eingespart, ich hatte noch nie einen Haltegriff auf der Fahrerseite. Und das der "fehlt" ist mir auch nicht aufgefallen, weil ich auch noch nie das Bedürfnis hatte, mich daran festzuhalten (Ehrlich gesag mach' ich das nicht mal als Beifahrer). Ich glaube im Käfer gabs so Halteschlaufen, die herunterhingen. Und wenn meine Frau fährt halt' ich mich manchmal tatsächlich am Türgriff fest. Die Dinger könnten bei mir ALLE fehlen und ich würds nicht mal merken. Aber als Fahrer scheint es mir sogar völlig abwegig. Ein Brillenfach würde Sinn machen (wenn ich eine Brille tragen würd), aber wenn es mehr Ablagen oder Fächer gäbe, würde ich mir dafür auch eine andere Position im Auto wünschen als links oben neben meinem Kopf.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Coole Antwort, solche sinnfreien Posts braucht die Welt.


    Nen Handgriff auf der Fahrerseite hatten / haben wir im 2005er Vectra C Edition / im 2015er Adam Slam und im 2003er Smart for2...
    Scheint also bei Opel und anderen Marken durchaus möglich und üblich zu sein...


    Aber immer die billigste Ausstattung kauft kennt sowas halt nicht ( Achtung Ironie)....


    Mir würde ne einfache Antwort mit der Opel-Teilenummer reichen...

    Astra K Sports Tourer Innovation, 1.4 S/S 110kW (150 PS)

  • schmunzeln..


    Also mein Astra G hat auch keinen Haltegriff auf dem Fahrersitz..
    wäre auch widersinnig sich beim Bremsen statt am Lenkrad am Angstgriff festzuhalten, oder? :S


    Was das Brillenfach betrifft, das ließ sich bis jetzt bei jedem Opel nachrüsten, den ich hatte.
    egal ob Astra F oder G..


    Wobei mir Tagfahrlicht (Schwedenvariante über Relais), Tempomat (original über Seilzug mittels extra SG), 2.Nebelschlußleuchte, und SWRA wichtiger waren und wären.
    Bei meinem G lagen schon sämtliche Kabelstränge zum optionalen Aufrüsten.. Egal ob Stromversorgung SG für Tempomat, Kabelstränge für Sitzheizung, CD Wechsler im Handschuhfach.
    Wie es dann bei unseren K´s sein wird, werden wir sehen.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    2 Mal editiert, zuletzt von SirRobin ()

  • SWRA?

    Scheinwerferreinigungsanlage :D
    wat ein langes Wort.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***