Astra Diesel 160PS oder Benziner 200PS

• Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,.....

Die 200 cm und die 50 PS merkt man deutlich. .... und wären mir auch nochmals jeden Euro wert.....
    unbedingt Dynamic nehmen.... vor allem wegen der Sport Taste..... diesen Fehler habe ich leider gemacht und Innovation gekauft.....

Den Diesel konnte ich noch nicht fahren..... aber ICH bin kein soooo großer Fan von Diesel. ....
    zu wenig Bandbreite mit Leistung und Drehmoment. ....

Aber das muss jeder für sich entscheiden. ....

Was aber alle immer meinen.....200 PS seien soooo teuer in der Versicherung ?
    Ich zahle 630 € im Jahr mit VK 300 SB bei Opel. .....läuft dann aber über Allianz. ...

ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

• Bin ich der gleichen Meinung!
    Aber ich tendiere auf die Inno Austattung,
    jedoch die Dynamik Ausstattung???
    Irgendwann kommt der Tag der Entscheidung.

• unbedingt Dynamic nehmen.... vor allem wegen der Sport Taste...

Ganz ehrlich, sooo viel macht die Sport-Taste nun auch nicht... Was die Gasannahme betrifft, da tut es eine "Pedalbox" ganz genauso ;) Die gaukelt halt nur vor dass das Pedal mehr durchgetreten wird als du es tust - daher kommt dir das "spritziger" vor. Und einen allzu großen Unterschied in der Empfindlichkeit der Lenkung konnte ich persönlich auch nicht merken.

• "Was aber alle immer meinen.....200 PS seien soooo teuer in der Versicherung ?
    Ich zahle 630 € im Jahr mit VK 300 SB bei Opel. .....läuft dann aber über Allianz. ..."

*hust* *hust* bei Allianz würde ich mein Auto nie versichern wollen und schon mal gar nicht über Opel, damit der FOH an ihren Kunden noch Geld verdienen kann. 630 € inkl. Vollkasko ist ganz schön viel. Welche Schadenfreiheitsklasse hast du? Selbst bei meiner Schadenfreiheitsklasse von 12 würde ich bei HUK24 inkl. Vollkasko mit SB von 300 € ca. 440 € für den neuen Astra ST zahlen. Das finde ich ok.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Welche Schadenfreiheitsklasse hast du? Selbst bei meiner Schadenfreiheitsklasse von 12 würde ich bei HUK24 inkl. Vollkasko mit SB von 300 € ca. 440 € für den neuen Astra ST zahlen. Das finde ich ok.

bis in SF 12 habe ich noch ein paar Jahre ;)

PS: Was ich mit günstig meinte ist meine Relation. ....200 PS.....
    ich komme vom bösen Golf GTI.... der War teurer...... Also für mich ist daher mein Astra insgesamt ein billiges Auto....

Wenn ich dafür auch auf vieles tolle vom Golf verzichten musste,..... ACC DSG Panoramadach TV usw.....
    ist halt doch nur ein OPEL....

Aber vielleicht die nächste Generation also den L.... wobei VW dann schon das digitale Cockpit haben wird.....
    was Opel nur im Insignia hat. ...

Die sollten mal 2 oder 3 Schritte machen, statt nur einen, denn nur so lässt sich jemand überholen

ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...

• Für den Subjektiven Durchzug ist natürlich ein Diesel schöner.
    Aber die Entscheidung Diesel oder Benziner ist eigentlich immer eine Entscheidung des Kosten- Nutzen Vergleichs.
    Was fährt man?
    Kurzstrecke? Viel Autobahn? Wieviel KM?
    Lohnt sich der Diesel? Höhere Steuer?

Es gibt hier kein - was ist besser oder schlechter.
    Beide Motoren haben Ihre Vorzüge.

• Faustregel, wer pro Tag mehr als 25 km fährt, ist ein Dieselfahrzeug am besten.

Ähh... Nö!
    25km x 365 Tage -> 9125km/Jahr ... Das rechnet sich in keinster Weise! Meine Rechnung hab ich basierend auf 20-25tkm pro Jahr gemacht und nen Benziner bestellt.

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Wenn ich 15-20000KM im Jahr fahre, dann ist rein wirtschaftlich gesehen wohl der Benziner die bessere Wahl.
    Stellt sich nur noch die Frage 150 oder 200PS?
    Wieso sind manche hier der Meinung ein 200PS Astra ließe sich schlechter verkaufen, trotz 200ccm mehr Hubraum?